Montag, 8. Oktober 2012

Ranicos pseudoasiatische Crossoverchinapfanne

Man nehme:
300 Gramm Hackfleisch
eine Portion Räuchertofu (frag nicht nach der Grammzahl ich weiß es nicht)
eine Porreestange
Pilze (wir haben eingelegte Shiitake verwendet)
eine halbe Packung Tiefkühlgemüse asia Style
Sambal Oelek
Salz
Pfeffer
Sojasauce
ein wenig Fischsauce
Erdnussöl
200 ml Wasser
1 TL Hühnerbrühe
evtl etwas Stärke (ich habe böserweise Soßenbinder verwendet, da ich diese Puddingkonsistens nicht mag)

Zubereitung:
Räuchtertofu in kleine Würfel schneiden. Den Porree waschen und in Ringe schnippeln. Das Hackfleisch in Erdnussöl anbraten und sobald es braun wird  die Porreeringe und die Tofuwürfel dazugeben und alles weiter braten lassen.
Nach einiger Zeit das Tiefkühlgemüse hinzugeben. Pilze aus dem Glas nehmen waschen und zu der Mischung in der Pfanne geben. mit Salz, Pfeffer, Soja- und Fischsauce würzen (ACHTUNG: Wirklich nur wenig Fischsauce nehmen, da sie sehr intensiv ist) die Mischung etwa 8 Minuten braten, zwischenzeitlich immer wieder umrühren.
Das Wasser aufkochen, zur Hack-Gemüse-Mischung geben, Hühnerbrüne hinzugeben und sollte es zu flüssig sein etwas Soßenbinder dazugeben, bis es nicht mehr all zu flüssig ist.
Noch einmal mit etwas Sambal, Soja soße und bei Bedarf mit Fischsauce abschmecken.

Dazu haben wir Reis gegessen
Die Menge reicht für 4 normale Esser oder 2 Vielfraße wie mich und meinen Freund



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv