Mittwoch, 10. Oktober 2012

Harcore-Countdown

Zeit meinem Messi-dasein mal ein Ende zu setzen.
Der Hardcore-Countdown ist gestartet.
Was das für mich heißt?

1. Keine überflüssigen Kosmetikkäufe. Die neue Tabelle zeigt es mir grade auf. Ich werde mir das Teil wohl an die Wand heften in Din A-2, sodass mir meine Kosmetikvöllerei mal richtig bewusst wird
Was ich aber nachkaufen darf sind Sachen wie Creme, Puder, Maskara. Wenn ich die 450 Produkte Marke knacke bin ich froh

2. Keine Bücher mehr. Ich habe einen SuB von 552 Büchern und das kann einfach nicht sein.. Ich muss erstmal aussortieren.
Bücher die ich nicht haben will kommen weg. Kann doch nicht sein, dass ich Bücher nur wegen des Covers habe. Was bringt mir das? Was bringt mir ein 900 Seiten Starkes Buch mit einem schönen Cover zu haben, wenn die Geschichte Mist ist zum Beispiel?
Dann habe ich noch teilweise Bücher geliehen. Die müssen erst weg. Ich muss die Bücher teilweise schon auf dem Bodem stapeln und das bringt es auf Dauer doch auch nicht
Ziel für die Challenge? 200 Bücher lesen

3. weniger Tee. Viele der Sorten mit denen ich Experimentiere oder sie ich besitze mag ich gar nicht.
Warum dann kaufen? Weil ich doof bin!
Ich sehe was denk mir: hmmmmmmmmmmm lecker und weiß doch im Hinterkopf: Das schmeckt mir eh nicht.
Ich sag nur: Mandel-Aprikosentee mit Nelken. Der schmeckt total nach Alkohol und Glühwein.
Oder Heidelbeer-Joghurt. Schon vom Geruch wird mir schlecht.
Ziel dieser Herausforderung?
Nur noch die Teesorten besitzen die ich auch wirklich mal sowie Platz zum Experimentieren für einige wenige Sorten.
Fest im Bestand bleiben werden: Kräutertee, Pfefferminztee, Grüner Tee mit Kräutern, Grüner Tee Vanille, Grüner Tee Zitrone. 
Geht einer von denen aus darf nachgekauft werden


4. weniger Süßes und Essen beim Take-Away.
Ich will meinen Eltern keinen anstoß mehr geben um mir je nochmal zu sagen ich sei fett. Außerdem will ich wieder in 38/40 reinpassen und ohne Beschwerden laufen können.
Ziel: 21 Kilo abnehmen und zwar gesund

5. Mehr Sport machen und Obst Essen

6. Eigene Wohnung suchen

7. Bachelor abschließen

8. Job finden.

Kommentare:

  1. DIN A2? Oufs. Okay das könnt ich bei mir auch behaupten >,< 200 Bücher lesen schaffst du!
    EIgene Wohnung und Bachelor steht bei mir auch auf das Liste. Aber das kann noch 3-4 Semester dauern.

    AntwortenLöschen
  2. Gerade spontan wegen der BookwormChallenge deinen Blog entdeckt..
    Whao..das sind ja mal Vorsätze..einige davon hab ich auch..^^#
    2,3,4 teilweise,5 und 8^^
    Ich drück dir die Daumen das es klappt..
    glg
    Aki

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv