Donnerstag, 11. Oktober 2012

Neuer Liebling für den Herbst

Meine Kamera ist immer noch weg. Und ich habe kein Geld für eine neue. Sie liegt in irgendeiner Tasche glaube ich. Ich hab nur keine Ahnung in welcher.

Aber darum geht es gar nicht.
Es geht um eine neue Liebe die durch dieses Foto entstand.
Gelbe Lidschatten.
Ein oft vernachlässigtes Stiefkind der Kosmetikindustrie. Es gibt wenige Firmen die gelbe Lidschatten im Angebot haben und oft verschwinden sie auch schnell wieder. Oft sind diese dann auch schlecht pigmentiert, lassen sich schwer verblenden oder die Anwenderinnen haben Ansgt vor der Farbe.
Ich frage mich: Warum?
Ich selber habe Honigblonde Haare, blau-graue Augen, bin sehr blass und habe kein Markantes Gesicht.

Gelber Lidschatten ist unglaublich klasse in seiner Anwendung.
Einige Sachen sind dabei zu beachten.

1.) Wichtig ist eine weiße Base. Für mich funktionier am besten Eyeshadow Base, weißer Kajal als Grundlage dieser mit weißem Lidschatten versiegelt. Erst dann kommt das Gelb richtig zur Geltung

2.) Niemals alleine tragen. Genau wie Pink, Orange oder Blau eine unverzeihliche Farbe.
Das Gelb muss ein wenig zurückgenommen werden. Am besten mit ein wenig grau in der Lidfalte oder einer Farbe wie schwarz, grau, braun in der äußeren Hälfte. Wer es Eindrücklicher mag kann auch mit blau oder grün arbeiten aber das muss ich noch üben.

3.) Eyeliner und Kajal sind zumindest für mich bei gelben Lidschatten ein absolutes MUSS! Es nimmt den Kontrast zurück. So wird sogar das Gelb aus der Sleek Acid Palette alltagstauglich (glaubt mir, ich habe es ausprobiert)

4.) Kein Lippenstift. Das wirkt dann überladen, eher ein transparenter oder leicht brauner Lipgloss.

5.) Mut. Traut euch einfach und probiert es aus. Und nicht sofort sagen "meeeeek, das steht mir nicht" (Die Aussage zählt nur bei Kajal, Lippenstift und Klamotten)

Ich bin mittlerweile der Meinung bei Lidschatten kann man nichts falsch machen, es kommt nur auf die Kombination an. (Sicher: Neongrün, Neonpink und Neonorange ist zuviel des guten. Aber gelb, grün und braun? Wieso nicht?)
Kajal ist da tückischer meiner Meinung nach und Lippenstift ist ganz kritisch, aber Lidschatten? Nee. traut euch mal was.
Ich habe das Gelb der Acid Palette mit einem leichten violett und grau kombiniert, einem geteilten Eyeliner und schwarzem Kajal.
Dazu etwas rosa Blush und transparenter Gloss. Und mir haben teilweise Männer bewundernd hinterhergepfiffen. Lediglich ältere Menschen haben etwas irritiert geschaut, aber das stört mich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv