Donnerstag, 5. Januar 2012

Selbstversuch: Mein Leben ohne Drogerie und Parfümerie

Diverse Kleinigkeiten haben mich heute zu einer Art Selbstversuch hinreißen lassen. Es geht hierbei nicht um einen Kaufstop, ein "Ich kaufe erst wieder ein wenn ich so und soviele Produkte leer habe"  und auch nicht um ein striktes Kaufverbot.
Nachdem ich festgestellt habe, dass Skyeline nicht nur die Quattros sondern auch noch den Duft kopiert (bis auf wenige Teile sind sogar die Farben identlisch) war ich schwer am überlegen mal was zum testen mitzunehmen.
Da ich mit das Quattro wood you mind von essence zugelegt habe. Die Kopie heißt übrigens "Nr.5"... wie originell.
Habe ein beschädigtes Exemplar gefunden das kaputt war und habe mal den Versuch gewagt gegen meine eigentliche Erziehung dadran zu dätschen.
Was sol ich sagen? Kaum Farbe, um so mehr Glitzer und... omfg dieser Geruch. Die Essence Quattros riechen ja auch schon ein wenig aber die Skyeline Quattros übertreffen das noch... Sie riechen so nach... Industrie und Baustelle irgendwie.
Nee ... danke von der Marke brauche ich nichts.
Dann bei DM: 50% auf alles... ich habe noch nie einen so geräumtes DM gesehen... Tussis die sich um Parfüms prügeln, volle Kassen zu 2/3 leere regale... ziemlich angepisst dann in den nächsten DM gegangen und da überlegt: Ich starte einen selbstversuch: Wie weit komme ich bei jeden Tag schminken, und cremen ohne den Gang zur Drogerie aus?`
Also Lidschattenbase geordert, neuen grünen Lidschatten, 3 Khakifarbene Nagellacke von Catrice, 2 Maskara die ich eigentlich ganz gerne mag.

So: mal sehen wann ich das nächste mal sehen muss,
Angepeilt sind Gänge nur noch dann wenn Puder, Duschgel, Shampoo oder Deo leer werden.
Kein bestimmter Zeitraum oder so. Wenn ich morgen schon wieder gehen sollte? Warum nicht.
Aber ich gebe mir Mühe so selten wie möglich zu gehen. Ist die Vorfreude schöner.
Ich habe keine Ahnung wie ich einen Counter einrichte der die Tage vorwärts zählt. Aber ich werde mal schauen, dass ich einen festen Plan habe um was zu berichten

Kommentare:

  1. Das ist eine wunderbare Idee! Ich war gestern einfach nur so zum "lurksen" in der Drogerie und hab mich gefragt wieso... Ehrlich gesagt will ich nicht mehr so viele Drogeriemarken haben, irgendwie verschwinden mir die Produkte zu häufig und die Marken wechseln oft. Geht mir etwas aufn Keks :( In der Parfümerie ist es zum glück nicht ganz so unbeständig.

    "Dann bei DM: 50% auf alles... ich habe noch nie einen so geräumtes DM gesehen... Tussis die sich um Parfüms prügeln"
    XDDD Welcher macht denn da bitte zu?!

    Skyeline scheint ein Flop z sein. Ich hab die Marke nicht geseheen und wills auch nicht unbedingt sehen.

    "Ich habe keine Ahnung wie ich einen Counter einrichte der die Tage vorwärts zählt. Aber ich werde mal schauen, dass ich einen festen Plan habe um was zu berichten "
    Kann ich dir basteln. ^^ Code schick ich dir per Mail. ICh mach die Aktion mit!

    AntwortenLöschen
  2. 50% auf alles??? oh gott, ich wäre so ne Tussi gewesen *g*

    oh gott, ich sollte es auch machen, aber ich will nicht *g* ich denke, ich mache so lange mit, wie keine neuen LEs angekündigt werden, denn alles andere hab ich daheim. Und Wattestäbchen krieg ich auch im Kaufland :) Also indirekt malch ich mal mit ;)

    AntwortenLöschen
  3. wozu kann man online shoppen;)

    AntwortenLöschen
  4. will ich auch vermeiden... Ich habe eh keinen Platz. Gibt nur noch 3 Sleekpaletten die ich gerne hätte aber die kann ich mir im Laufe des Jahres irgendwann trotzdem noch holen (wenn ich genug Lidschatten verbraucht habe... hasse es alles doppelt dreifach und vierfach zu haben)

    AntwortenLöschen
  5. joah finde das macht auch keinen Sinn Sachen mehrfach zu haben

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv