Samstag, 7. Januar 2012

Bella feat. Dreamer- Der große 24 Stunden Lesemarathon

12:26
Ich muss mich glatt schämen, aber ich bin eben erst aus dem Bett gefallen.
Wollte den Lesemarathon aber eh nur zum Spaß und SuB-Dezimieren mitmachen. Schon gestern habe ich mir meine Bücher herausgesucht. Heute morgen kamen noch 2 dazu.
Keines der Bücher ist wirklich dick. Somit sieht mein Jahresstapel immer noch riesengroß aus.
Aber auf die Zahl kommt es ja an oder?
Außerdem passt mir das ganz gut in meine Monatsplanung. Ich hatte eigentlich vor 2012 jede Woche ein Buch zu lesen, aber bereits ab nächster Woche läuft es bei mir in die Prüfungsphase und dann bis Anfang Februar ist eher lernen als lesen angesagt.
Ich werde gleich noch etwas Platz schaffen und dann erwarten mich folgende Bücher:

Kader Adolah - De kraai
Cees Nooteboom - het volgende Verhaal
Val McDermid - Misdaadkoning
A.A. Milne - Winnie de Poeh
Theodor Fontane - Effie Briest
Rafik Schami - Erzähler der Nacht
J.K. Rowling - Harry Potter och den Vises Sten
John Steinbeck - Früchte des Zorns (durch Zufallsgenerator ausgewählt)

Nach dem Mittagessen und Platz schaffen geht es los.
Also ab 14:00
AUF DIE SEITEN!!!
____________________________________________________

Challenge Stunde 5: Was haben sich Dreamer und Bella zu anfang des Marathons vorgenommen?
Antwort: Dreamer will den Marathon durchziehen und nicht aufgeben, außerdem noch 3 der vorgenommen Bücher schaffen. Bella will neben Posten natürlich auch lesen, die Organisation deichseln und ihr Buch "Dark Angels Summer" durchbekommen
_______________________________________________________
Challenge Stunde 7: Nenne Buchtitel von A- Z


Maria Carmen Morese - Amore, amore!: Liebe auf italienisch
Katie MacAlister - Blinddate mit einem Vampir
Liane Schneider -Conni geht verloren
Rudyard Kipling - Das Dschungelbuch
Astrid Lindgren - Emil i Lönneberga
Cecelia Ahern - Für immer vielleicht
Jeff Kinney - Gregs Tagebuch (Von idioten umzingelt)
P.C. & Kristen Cast - House of Night 1: Gezeichnet
Enid Blyton - Insel der Abenteuer
Michael Ende - Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Thomas Hoover - Karibik
Jan Prochaska - Lenka
Julia Holden - Mein Herz tanzt
James Clavel - Noble House HongKong
Andzej Sapkowski - Ödets Svärd
M.M.Kaye - Palast der Winde
 Peter Schössow von Tulipan - Quark?!?
Utta Danella - Regina auf den Stufen
Bettina Belitz - Splitterherz
Edgar Rice Burroughs - Tarzan
Emily Griffin - Und trotzdem ist es Liebe
Julianne Lee- Vogelfrei
 Stefan Merrill Block - wie ich mich einmal in alles verliebte
 Julie Anne Peters und Catrin Frischer - Xanadu
Uwe Wiedensfried - Yeah Man! Wilde Jahre des Jazz
 C.S. Friedman  - Zitadelle der Stürme

___________________________________________
15:40
Messenger beenden Buch rauskramen, Stoppuhr starten.
Ich werde wohl zunächst Misdaadskonig lesen. Trotz niederländisch dürfte es wohl recht fix gehen. Ist ein sehr dünnes Buch mit gerade mal 69 Seiten. 
Noch eben ein Tee und dann geht es los
___________________________________________
20:37
Was für eine Quälerei.
Ich habe noch nie so langweilige 69 Seiten gehabt... dadurch das ich das Vorwort noch mitgelesen habe wurden es 70 Seiten.
Aber ich bin bereits nach 5 Seiten eingepennt.
Wobei?
Autor: Val McDermind
Titel: Misdaadskoning
Seiten: 69/70
Genre: Krimi
Sprache: Niederländisch

Zusammenfassung: Andy Martin wird zu dem Fall der ermordeten Katie Farrell gerufen. Das kleine Mädchen kam bei einem Brand ums Leben. Doch nicht zufällig, ist die Kleine doch die Tochter des Verbrecherkönigs Jack Farrell.
Nach und nach sterben weitere Menschen, doch erst als der Kumpane von Andy, Ben, ermordet wird wendet sich das Blatt.
Jack Farrells Leiche wird gefunden, doch eine besonders gewitzte Pathologin recherchiert genau und findet heraus, dass Jack seinen Tod nur vorgetäuscht hat in dem er einen anderen Menschen umoperieren ließ.

Mein Fazit:
Die Geschichte klingt gewitzt... war aber todlangweilig.
Ein Mörder dessen Tochter stirbt, eine Drogen nehmende Ehefrau, ein kleiner Beamter, ein Kollege als Freund der aber nach Oben will, eine tolle Pathologin, viele Morde, der Mord des Kumpanen, viel Heulerei, eine zarte Liebesgeschichte und am Ende steht der Beamte dumm da, weil er eine Spur übersehen hat.
Natürlich wird der Killer gefunden, der Fall aufgeklärt und der Beamte steht nachher als halber Held da fühlt sich aber so allein gelassen...
Na toll
Und sowas wird mir als Tipp gegeben.
Ich habe für diese 70 Seiten knapp 180 Stunden gebraucht. Ich weiß nicht mal wieviel genau. Die Stoppuhr lief ja weiter als ich über diesem ach so spannenden Krimi eingeschlafen bin.
Aber 3 Stunden sind für die Katz... welch ein Jammer
_____________________________________________________

Aufgrund meines Schlafes habe ich schon wieder einige Challenges verpasst. blödes blödes blödes blödes Mistbuch!!!!
Hier die Halbzeitchallenge:

  1. Wie viele Bücher hast du bisher gelesen?
  2. Was treibt dich besonders an?
  3. Was gefällt dir beim Lesemarathon und was nicht?
1. 1 >_<  *grml*
2. ich wünsche da gäb es was. Eigentlich meinen SuB zu dezimieren aber grade bin ich kruz davor aufzugeben
3. Das es wie immer ist. Ich freue mich und scheiter grade grandios.
______________________________________________________________
Challenge Stunde 13.
Nenne fünf Titel mit originalen und deutschen Titel?
1. Harry Potter and the chamber of secrets - J-K. Rowling
1.1. Harry Potter und die Kammer des Schreckens - J.K. Rowling , Klaus Fritz (Übersetzer)
2. Miecz przuznaczenia - Andrzej Sapkowski
2.1. Das Schwert der Vorhersehung - Andrzei Sapkowski, Erik Simon (Übersetzer)
3. P.S. I love you - Cecelia Ahern
3.1 Ps Ich liebe dich - Cecelia Ahern, Christine Strüh (Übersetzer) 
4. Ronja Rövardotter - Astrid Lindgren
4.1 Ronja Räubertochter - Astrid Lindgren, Ilon Wikland (Übersetzer)
5. Le petit prince - Antoine de Saint-Exupéry
5.1 Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry,  Maria Otto (Übersetzer) 
_____________________________________________
22:30
Motivation im Keller
Habe "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami bereits nach 5 Seiten wieder zur Seite gelegt.
______________________________________________
01:48
Noch immer keine Motivation. Immer noch keine Seite gelesen... Stattdessen chatte ich mit meinem besten, einem sehr guten Freund und mit jemand in den ich ein klitzekleines bisschen verliebt bin
Ich erkläre meinen Lesemarathon hiermit schonmal für gescheitert. Wie soll ich meinen SuB denn schaffen bei dem Motivatiosloch?
_________________________________________________
2:30
Ich habe in 5 Minuten kein Internet mehr. Sonst bringen mich meine Eltern rum.
Schreibe meine Zeiten und Seiten die ich noch schaffe auf meinen Zettel.
Von den ursprünglich 1500 sind nun noch 500 angepeilt. Ich tue mein bestes. Bis morgen früh um 9

Kommentare:

  1. Das ist ne Menge! ich will irgendwann noch Harry Potter komplett durch lesen, ich muss (leider) zugeben dass das Lesen schon gut 10 Jahre her ist und ich es nur bis band 4 geschafft hab.

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke dir sehr für die Anleitung. (: Ich werde es in den Semesterferien sicherlich mal probieren. (: Ich finde solche kleinen Puppen echt wunderbar! Und wenn man die uahc noch nach seinen eigenen Wünschen gestalten kann, um so besser. (:

    Es kommt wirklich auf das Buch drauf an, wie man durchhält. Bei meinem ersten Buch, was ich für die Challenge beendet hatte, hatte ich echt Glück, dass ich es zu erst las. Es war gut, aber garantiert nichts für den Abend. Das zweite ging dann wiederrum (bis auf eine etwas doofe Stelle kurz vor Ende) echt wunderbar und ich habe es kaum aus der Hand legen können und gekonnt die Challenges für später aufgehoben und dann erst beantwortet. Nun lese ich Sakrileg und es liest sich echt wunderbar weg, obwohl ich gar kein Thriller-Fan bin. Und wenn du eben von einem Bch nicht begeistert bist, dann nimm einfach ein neues. Vor Sakrileg wollte ich auch ein anderes lesen, aber ich habe es dann weggelegt. Hoffentlich hast du nun ein besseres und hälst länger durch. (: Ich werde sicherlich danna uch ein paar Stunden schlafen, aber will mindestens von 7-9 dann noch lesen. (: Kannst mich ja auf dem Laufenden halten, wie es bei dir ist und so läuft. ;)

    AntwortenLöschen
  3. klingt nach stress..

    Auch ich hab mir wieder vorgenommen mehr zu lesen.

    Und wat is. nachdem ein Buch durchgeflutscht ist, ein Buch extrem scheiße war, so dass ich es quergelesen habe, häng ich beim 3.

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv