Sonntag, 22. Januar 2012

Kosmetische Nachtgedanken

Wie lange benötigt man wohl wenn man sich 5 mal die Wochen schminkt um 196 Lidschatten leer zu werden?Wie lange benötigt man für 71 Lippenstifte und 36 Glosse?
Gibt es ein Patent für Schönheit?
Wieviel Wasser muss man trinken um "schön" zu sein.
Wieviel Schminke braucht "Normalfrau" überhaupt?

Kommentare:

  1. Ich musste bei deinem Titel schmunzeln und habe mich schon gewundert was dahinter versteckt sein könnte.

    Ich denke eine "Normalfrau" sollte so viel Schminke benutzen, dass sie sich schön fühlt! Und obwohl ich mich fast 5mal die Woche schminke, hab ich bisher noch gaar nichts von meinen Schminksachen leerbekommen aus Wimperntuschen xD

    AntwortenLöschen
  2. Ach Kiki, das ist alles nur eine Frage der Häufigkeit ;) Wenn du alle 10 Minuten den Lippenstift bzw. Gloss nachziehst, geht der schnell leer... Wenn dus nur einmal pro Tag machst, deutlich langsamer ;)

    Und es gibt glaube ich kein "Normalfrau" :) Manche kommen ohne aus, andere brauchen eben 99 unterschiedliche Blautöne bei Lidschatten.

    AntwortenLöschen
  3. 1. Meinen Highlighter (3g) habe ich zur Hälfte leer gekriegt und benutze ihn seit Oktober 5x die Woche. Worst Case Rechnung: 1,5g in 4 Monaten oder 3g in 8 Monaten. Im Schnitt trägt man 3 Farben, amcht also 65x8 522 Monate oder ein halbes Leben.
    Bei Lippenstiften habe ich keine genaue Ahnung. Man kriegt auf jeden Fall welche leer xD
    Ergo: Wenn du es irgendwie kannst, hol die raus die du gerne tragen möchtest und trag sie einfach!

    2. Schönheit is kulturell und vom Zeitgeist abhängig. Vor einigen Jahren fanden die die eigetnlich stämmige Mariyln Monroe schön... und vor hundert Jahren hätte man wen ausgelacht, wenn man unter 80kg gewogen hätte! Daher macht ein Patent auf Schönheit gar keinen SInn!

    3. Wenn ich meinen Ärzten glaube ca. 3l am Tag. Wer 5 trinkt riskiert Wasser in den Gefäßen zu kriegen udn das is auch alles andere als gesund. Ich glaube aber dass Schönheit nicht nur ner Sache des wassertrinkens ist... Ich trink sit zwei jahren auch deutlich mehr, meine Haut is aber nicht viel besser geworden, weil mein Körper nicht weiß wohin mit dem ganzen Wasser...

    4. Definiere normal. Bei mir gibts normal nicht. Der Durchschnitt hat eine gefüllte Schminktasche also sagen wir mal 30-40 Artikel. Ich kenn aber auch leute die sammeln Parfüms und haben 200 PArfüms rum fliegn. ICh steh dazu dass ich zu viel hab, wünsche mir aber nur die hälte zu haben. dann hätt ich laut durchschnitt immer nch zu viel aber ich käme mit klar ^^

    @Lena: Du hast recht ^^ Ich mache meinen Lipglosss schneller leer weil ich den als Lippenpflege nutze.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @3.

      mittlerweile gibt es doch die Faustformel pro Kilogramm. Find ich ganz sinnvoll.

      Eigenes Schwitzverhalten sollte man nat. auch nicht außer acht lassen.

      Das beste Orientierungsmittel mMn: Farbe des Urins ;) höhö, ja ich weiß hört sich eklig an, aber wenn er klar ist kannst du davon ausgehen genug zu trinken, je dunkler desto schlechter,

      Löschen

Blog-Archiv