Freitag, 2. September 2011

Das fliegende Klassenzimmer

Autor: Erich Kästner
Genre: Kinder
Seitenanzahl:188

Zusammenfassung:
Im Internat passiert viel. Streitereien mit der Realschülern, bei denen Diktate verbrannt werden, ein Selbstgemachtes Theaterstück wird aufgeführt, alte Schulfreunde finden wieder zusammen, ein Junge erlebt trotz wenig Geld ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein weiterer springt mit Schirm von einem Gerüst. Was sonst noch passiert? Lassen sie sich überraschen.

Mein Fazit:
Sicher... es ist ein Kinderbuch, aber trotzdem ist es sehr für Jungs gehalten, was ich nicht tragisch finde, ganz im Gegenteil. Es wird schon klar wie sich Jungs zusammenraufen, im Internat leben und Spaß haben.
Aber es ist eher ein Buch für Kinder im Alter von 9 bis 14. Ich bin schon zu alt und habe mich ziemlich oft gelangweilt. Leider...

1 Kommentar:

  1. Ein toller Klassiker!

    Ja, die kosten bei uns 6,99, und das schlimmste daran ist das ich nur eins davon abbekommen habe, wiesen fever hätt ich auch gerne gehabt...

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv