Mittwoch, 14. September 2011

Schlechte Bücher ...

1.Gibt es überhaupt schlechte Bücher?Definitiv gibt es die. Man geht zwar davon aus, dass jeder irgendwelche Bücher gut findet und daher gibt es kein schlechtes Buch, aber für mich (Hallo Herr E.) gibt es genug schlechte Bücher.

2.Gibt es ein Buch das du gelesen hast, welches du absolut schrecklich fandest? Wenn ja, warum?
Puuuh. Das Superweib von Hera Lindt... schnöde und dröge geschrieben. Miss Perfekt wird unperfekt und will ihr Leben umkrempeln. Cecelia Ahern - Für immer vielleicht: Vorhersehbar, unspannend, nicht witzig, nicht liebevoll und ich kam mit diesem Briefstil nicht zurecht. Theodor Fontane - Irrungen, Wirrungen. Liegt aber daran, dass ich generell eine Abneigung habe gegen alles was aus Neuruppin und Umgebung kommt.
Siegfried Lenz - Arnes Nachlass ... kein Kommentar. Schlechter Schreibstil, unsympatische Charaktere ...

3.Welches Buch würdest du nie lesen?
Charlotte Roche - Feuchtgebiete. Ich habe mal in der Buchhandlung angelesen weil ich wissen wollte, was denn alle so toll finden und nach 4 Seiten beschlossen: Brauche ich nicht

4.Gibt es ein Buch, das du angefangen, aber nicht zu Ende gelesen hast?
'Da gibt es viele, aber die meisten habe ich nicht zuende gelesen weil sie schlecht waren, sondern weil mich die Bücher einfach so fertig gemacht haben oder ich sie zu dem Zeitpunkt absolut nicht verstanden habe

5.Welcher Buchcharakter ist dir am unsympathischsten?
Elsa Marie aus "Song für einen Schmetterling". Ich denke da wie Riina... überzogene B*tch, kleines möchtegernprinzesschen das es nicht leiden kann wenn mal was nciht so läuft wie sie will und dann abhaut und überall als Heldin dasteht.
Fiat Blu aus Dragon Love: Eisblonde Haare, kalte Blaue augen und ein absolut großes Ar***loch.
Dylan Alexander aus Midnight Breed: Gebieterin der Dunkelheit. Das ist einfach eine dumme puppige Schnalle.

6.Lässt du dich von schlechten Kritiken über ein Buch das du gerne lesen würdest beeinflussen?
Nein jedenfalls nicht direkt. Ich brauche immer eine eigene Meinung. Daher lese ich Bücher oft an. Bestätigt die sich lasse ich die Bücher liegen. Aber oft finde ich zu dolle Rezensionen auch nicht wirklich gut. Da wird dann irgendein Trend hochgelobt. Wie bei Twilight. Alle fanden die Reihe grandios und ich habe mich durch den 2. angefangen durchzuquälen und dann ab Seite 40 beschlossen es sein zu lassen. Ich bilde mir lieber selber eine Meinung in dem ich Bücher anlesen, Buchhändler nach ihrer Meinung frage, andere Leute frage die das Buch gelesen haben und ungefähr meinen Geschmack besitzen. Also Leute die gerne Fantasy, Liebesromane, Kinderbücher und Historische Romane lesen

1 Kommentar:

  1. 1) Oh ja.. ich habe sie verdrängt!
    2) Irrungen Wirrungen ist auch nciht mein Liebling. iCH habe mich selten bei den Beschreibungen so gelangweilt ...
    3) DITO! Ich glaube das Pflaster ist draufgeklebt, damit man wsas zum kleben hat wenn man vor lauter Frust und Ekel gegen die Mauer läuft xD
    4) Bislang nein
    5) Fiat BLu hat bei mir auch keine Pluspunkte.
    6) Nope. Ich lese ja selbst gern sachen die andere nicht so toll finden ^^

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv