Dienstag, 13. November 2012

Geschmacksrichtugnen kombinieren?

Ich war lange etwas... nja unstätig ob ich dazu was sagen soll, denn ich bin was Essen angeht ein wenig eigen. aber dennoch gibt es einiges was ich kombiniert habe und zumindest für Essbar betrachte

Süß und Salzig
Schokolade mit gesalzenen Mandeln... klingt gewöhnungsbedürftig, ist es auch, aber ok. Mein Schatz liebt die Schokolade. Ich werde aber immer ein Fan von Toffifee und dunkler Schokolade mit ganzen Nüssen bleiben.

Frucht und Fleisch
Geil!!! Vorallem Hühnerfleisch in Currysoße mit Ananasstückchen. Probieren!!

Tofu und Fleisch
Ja... das war Überwindung, aber eine die sich gelohnt hat. Räuchertofu, Hackfleisch, Reis und Zwiebeln schmeckt so unglaublich gut...

salzige Butter und süßes Brot
ist in Schweden der Renner. Mein bester Freund findet es toll. Vor allem in der Bregott extrasalzig. Das auf dem doch etwas süßlichen Brot mit Marmelade. Mich  hat es da geschüttelt. Ich bin bei der Variante ohne Butter geblieben

Fruchtsuppe. 
Blaubärsuppe!! Toll!!!

Nudeln und Mandarinen
Muss nicht sein. Habe einen Salat gegessen wo Mandarinenstücke drin waren... alle anderen fanden es toll ich nicht

Käse und Frucht...
In Form eines Käsecurryananassalates. Der Renner auf jeder Chorgrillparty. Mir wurde unglaublich schlecht davon. Aber auch weil ich diesen süßlichen Nachgeschmack von Käse einfach nicht mag

Käse und Marmelade
Nein... es sein denn man sieht Ketchup als Tomatenmarmelade... dann ja

Grüner Tee Apfel
das Herbe des grünen Tees gepaart mit fruchtigem Apfel... könnte lecker sein, ich mag es aber nicht

Minze mit Honig
Frisch und Lecker... trinke ich gerne gekühlt im Sommer



Oh und bevor ich es vergesse
Coming up:
- How to: Mapu Tofu á la Rakho
- How to: Chai-Tee
- How to:  Spaghetti Bolognese
- How to: Westfälischer Nudelsalat
- Rezension: Die Drachenprinzessin
- Rezension: Die Kinder des Dschinn 1
- Rezension: Catherine - Lady wider Willen
- Meine Meinung zu Wick duftkerzen
- Wenn ich es hinkriege eine Kurzanleitung mit Fotos zum Thema Nadelfilzen    

Kommentare:

  1. Schoko und salzig ist ok.
    Nicht zu salzig bitte denn dann wird auch mir schlecht.
    Hier bei uns gibts Fazer mit salzigen Pistazien drin und das ist sau lecker.

    Beim Rest...
    Fleisch mit Obst... Nicht so meins.
    Mit allen anderen Ideen kann man mich schon sehr jagen :D

    AntwortenLöschen
  2. Hej
    Freut mich wahnsinnig dass dir das bloggen wieder Spaß macht :D Ich freu mich schon auf das Coming Up!
    Und danke dass du meine spontane Idee aufgegriffen hast.

    Schokolade mit gesalzenen Mandeln find ich ganz gut :)
    Hühnerfleisch in Currysauce mit Ananas = ♥
    Tofu und Fleisch - Noch nicht probiert
    Salzige Butter und süßes Brot.. nääääh. Auch wenn ich mich an die Bregot gut gewöhnen konnte, fand ich die mit Knäcke besser.
    Nudeln und Mandarinen... is mir auch neu aber ich hab auch schon nen Salat mit MAndarinen gegessen und den fand ich gut.
    Käse und Frucht... einzeln ja, im Salat nicht. Ich mag keinen Salat mit Käse >.< Ich ess Salat meist süß
    Grüner Tee und Apfel.... wollt ich mal probieren :) ABer grüner Tee und Orange schmeckt mir sehr gut

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv