Donnerstag, 29. November 2012

[ABC Challenge] Große Liebe Nr. 1

Autor: Hermann Mensing
Seitenanzahl: 138
Genre: Jugendbuch / Liebesroman

Zusammenfassung:
Steff ist 16, Schlagzeuger und sauer auf seine beste Freundin. Zur Ablenkung fährt er nach Polen zu einem 2-Wöchigen Jazzworkshop. Dort erwarten ihn nicht nur Trommelübungen, Sessions, Lebenserfahrung und das Gefühl der jüngste zu sein, sondern auch Kasia... seine erste Liebe.
Doch die beiden haben nicht sehr viel Zeit für einander, denn Kasia arbeitet und ist noch dazu die Tochter des Hausmeisters. So sind Probleme vorprogrammiert, zumal Steff nur 4 Tage Zeit bleiben diese Liebe wirklich zu leben

Mein Fazit:
An sich ein schönes Buch über die Liebe wäre der Protagonist Steff nicht so... nicht dumm, aber überaus naiv. Ich glaube Kasia hat sich bereits am nächsten Tag nicht mehr an ihn erinnert. Das Buch ist schnell zu lesen, aber teilweise unverständlich. Und einige Passagen waren irgendwie seltsam. Als ob dem Autor der Verlag im Nacken gesessen hätte und teilweise tun sich zumindest mir Logikfehler auf.
Wer genau ist Marie? Seine beste Freundin oder jemand in der er verliebt ist?
Was passiert mit Doro?
Haben Kasia und Steff Adressen getauscht?
Das Buch endet so abrupt, dass es einen erstaunt und verärgert zurücklässt. Dennoch ein Buch welches in meinem Bücherregal stehen bleiben darf.

Note: 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv