Sonntag, 2. Oktober 2011

Lesemarathon

Heute ist also der Tag des großen Lesemarathons von Lovelybooks.de
Bei mir steht er unter keinem großen Stern. Ich muss ein riesengroßes Chaos beseitigen (mir kam gestern mein halber Schrankinhalt entgegen), Schreibtisch will entmüllt werden, Mein Körper braucht Bewegung und ich muss noch Spanisch lernen und eine Recherche betreiben.
Dennoch habe ich mir 4 Bücher herausgepickt.
Da wären dann: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär, da ich das noch zuende lesen muss, sowie Das persische Café, Koriandergrün und Safranrot und von Brenda Joyce wandert noch Isabells Fluch auf den Stapel, da alle so von diesem Buch schwärmen.
Bin gespannt wieviel ich schaffe heute. Eigentlich sollten es 1000 Seiten werden. Ich versuche mal mein Glück

12:47
 Mittagessen wurde auf heute Abend verschoben. Habe bereits 20 Seiten von Käpt'n Blaubär gelesen.
Es fehlen aber noch 489 Seiten...
Gleich erstmal Chaos beseitigen, dann wieder weiter lesen. Ich ärger mich ein bisschen, da ich das Buch eigentlich gestern zuende gelesen haben wollte, aber ich hatte nicht groß Lust

16:09
Das Chaos lichtet sich nur laaaaaaangsam -.- Ist mehr als ich annahm. Bücher liegen alle auf meinem Bett. Grade mal eine Seite gelesen. Komme nicht aus dem Qaurk, habe ja noch 17 Stunden Zeit


20:16
Irgendwie kommt immer was dazwischen. Frage mich mittlerweile schon ob ich wenigstens ein Buch bis morgen früh um 9 schaffe.
Wurde zum Spieleabend genötigt. Keine Lust -.-


01:00
Ich habe das dumpfe Gefühl, das wird heute nichts mehr. Gleich Bett frei räumen und gemütlich schmökern. 200 Seiten sollten doch irgendwie noch drin sein. Vielleicht ein Buch. Dann pausiert der Blaubär eben.
Grade sind noch Fragen ins Haus geflattert.
Ich habe nach 2 Routerverbot. Daher komme der Rest morgen früh irgendwann.


1. Warum macht ihr beim Lesemarathon mit und ist es euer 'erstes Mal'?

Das ist mein erster Lesemarathon und ich hatte mich ursprünglich dazu entschieden um meinen Imenzgroßen Bücherstapel mal abzuarbeiten, versage aber grade auf der ganzen Linie

2. Welche Bücher stehen auf eurem Leseplan für heute?

Die 131/2 Leben des Käpt'n Blaubär wollen noch zuende gelesen werden und es waren noch Das persische Café, Koriandergrün und Safranrot sowie Isabells Fluch auf der Liste

Bei welchem Buch...
a) ... kamen dir die Tränen vor Rührung? Warum Leon, Ps ich liebe dich, Song für einen Schmetterling (aber ich glaube bei den 3 Büchern, war es weniger Rührung sondern eher totale Traurigkeit) 


b) ... musstest du so richtig lachen?
Dragon Love - Feuer und Flamme für diesen Mann. Ich liebe Aislings Tollpatschigkeit und Drake Machoart ... ein Traummann...

c) ... hast du die Nacht durchgelesen, weil es so spannend war?
Ohje... das ist solange her. Ich glaube das letzte war Harry Potter und der Halbblutprinz. Danach hatte ich eine Jahrelange Leseflaute und habe absolut ungerne gelesen 


d) ... hast du dich so richtig wohlgefühlt?

Ich weiß nicht... ich fühle mich in Büchern wohl, die mir gut gefallen, wo mir die Charaktere zusagen und die Story schmissig ist. Daher fühle ich mich wohl in allen Büchern wohl die ich genossen habe zu lesen





Nachtrag 3:09 
Weitere 70 Seiten des Blaubären geschafft sowie 110 Seiten von Isabells Fluch. Schwache Leistung. Richtig schwach. Es ist deprimierend. Ich habe nicht mal ein Viertel von dem geschafft was ich wollte. Und heute komme ich wohl auch kaum zum lesen -.- Blöde Hausarbeit und einiges andere was mich total genervt hat.
Ergo: 190 Seiten gelesen, kein ganzes Buch durch, 810 Seiten nicht geschafft. Äußerst Erbärmlich :'(

Kommentare:

  1. Wow!!! Ich muss heute ledier noch etwas den PC sichern sonst hätt ich mitgemacht. Hier steht noc ein ungelesenes Wicked Lovely herum.

    Btw: Vielleicht brauchst du heute 1-2 Stunden Pause und kannst in deine Mailbox oder ICQ kommen. Klingel mich einfach an auf'm Handy dann komm ich online. Wir wollten wg Dienstag/Mittwoch reden. Mein Trillian stürzt derzeit sehr oft ab, daher nicht wundern XD

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab noch was für dich:

    http://www.fashion-fee.com/2011/10/kauftipp-groupon-ice-watches.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Fashionfee-ModeMake-upUndTdel+%28Fashionfee+-+Mode%2C+Make-Up+und+T%C3%BCdel%C3%BC%29

    Wolltest du nicht mal so eine haben?

    AntwortenLöschen
  3. Nicht mehr. Ich habe sie aus der Nähe gesehen. Außerdem hat die mittlerweile wirklich jeder.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe im September tatsächlich kein einziges Buch komplett gelesen *shame on me

    Ich schreibe mir ja jetzt immer auf, welche Bücher ich im jeweiligen Monat gelesen habe.

    Un dheute war auch noch ein wahnsinnig unproduktiver Sontang *gaehn

    Das stimmt Kiki, überall lese ich von den Ice Watches.

    AntwortenLöschen