Montag, 30. Mai 2011

Tee Tee Tee

Ich liebe Tee...
Sowohl im Sommer als auch im Winter.
Meine liebsten Sorten im Sommer sind Pfefferminztee, Grüner Tee mit Zitrone, Erdbeer-Sahne-Rhabarbertee und Kalter Früchtetee

Im Winter hingegen liebe ich Kräutertees, Brennessel Tee, Inka Tee (Lapacho Orange Spice), Bassari Tee (Hibiskus, Vanille, Orange), Bayram Tee (Apfel Feige Dattel), Himmelszauber, Wintertraum.

Dann gingen leider aus dem Sortiment die "Momente" Tees.
Denen Trauer ich wirklich hinter her. Besonders Momente der Melancholie und Momente der Ruhe :-(
Und die Shakespear Tees. Vorallem Romeo und Julia und Somemrnachtstraum.

Allerdings muss ich zugegen Markenteetrinkerin zu sein. Am liebsten Teekanne und Meßmer.
Könnt ihr mir noch andere Teesorten Empfehlen?
Ich gebe glaube ich fast 30€ im Jahr nur für Tee aus, weil ich fast immer die gleichen Marken kaufe.
Gelegentlich noch Goldmännchen oder Fixe Kanne Tees.
Wer trinkt noch so gerne Tee?

1 Kommentar:

  1. Ich bin tee verrückt. Jeden morgen und jeden abend gehören 1-2 Tassen Tee auf'n Tisch. Zur Zeit ist es Darjeeling, Apfeltee, Kirschtee und Melisse (hat mir einige ruhige nächte beschert). Im Winter hauptsächlich Earl Grey, Fenchel. Einzig mit grünem Tee (geschmack) und Pfefferminz (anscheinend allergie gegen?!) kann ich nicht so viel anfangen. Genauso wenig mit Zeugs wo Anis drin ist aber das ist ne andere Geschichte.

    Ob Markentee oder nicht ist mir egal. Hängt von der Sorte ab. Ich mag Tee ziemlich stark, mesit ungezuckert (bis auf Schwarztee da muss ordentlich honig und limette rein)

    Bassari Tee klingt ja echt interessant. Wo hast ud den her? Weißt du zufällig wo es türkischen Apfeltee gibt?! Den hab ich gut 4 jahre nicht getrunken und vermisse ihn T_T

    AntwortenLöschen