Freitag, 31. Mai 2013

[ABC-Challenge] Tagebuch eines Vampirs 1 - Im Zwielicht

Autor/in: Lisa J. Smith
Seitenanzahl: 247
Genre: Jugendbuch/Fantasy


Zusammenfassung:
Elena ist die Highschoolqueen. Sie ist wunderschön, beliebt und könnte mit Leichtigkeit jeden Jungen haben. Doch sie will nur einen, den geheimnisvollen Stefano Salvatore.
Doch seit er in der Stadt ist hat sich einiges geändert. Es gibt Überfälle, Elena fühlt sich komisch und ihre beiden besten Freundinnen Merendith und Bonnie verhalten sich seltsam.
Dazu kommt noch die Feindschaft ihrer früheren Freundin Caroline.
Als einige Morden passieren und Stefano, mit dem Elena zusammengekommen ist verdächtigt wird, erzählt er ihr die Wahrheit, denn Stefano wurde durch den Fluch seiner geliebten vor über 500 Jahren zum Vampir.
Doch nicht allein er wurde verwandelt, sondern auch sein älterer Bruder, Damon. Und der hat ebenso ein Auge auf Elena geworfen und sich bereits an ihre Fersen geheftet

Mein Fazit:
Ich kenne "Vampire's Diary" nicht. Vielleicht habe ich darum einen klitzekleinen Vorteil, denn im Gegensatz zu vielen anderen bin ich nicht voreingenommen. Man ist durch den ersten Band sehr schnell durch, ich glaube insgesamt habe ich eineinhalb Stunden für die 247 Seiten gebraucht. Es ist allerdings sehr klischeehaft. Wunderschönes Mädchen was alles und jeden haben kann verliebt sich in unnahbaren Märchenprinzen. Märchenpürinz ist verflucht, möchte sie nicht verletzten, beide lieben sich, Märchenprinz wird verstoßen, dunkler Bruder taucht auf, BAMM Fehde.
Das ist leider schon etwas "ausgelutscht"
Nichtsdestoweniger freue ich mich schon auf die Folgebände, denn es interessiert mich doch sehr ob Stefano und Elena zusammenbleiben oder ob Damon alles zerstört... ich glaube ich bin die einzige die Damon nicht mag...

4 Sterne ****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv