Mittwoch, 8. Mai 2013

[ABC-Challenge] Anne und Jess - Der Weg ins Glück

Autor: Berte Bratt
Seitenanzahl: 176
Genre: Mädchenbuch

Zusammenfassung:
Anne und Jess haben endlich zueinander gefunden. Beide arbeiten im gleichen Hotel, Anne als Dienstmädchen, Jess als Konzertpianist.
Doch das Schicksal bringt die beiden auseinander als Jess Eltern halsüberkopf nach Kopenhagen ziehen müssen. anne jedoch geht auf die Handelsschule.
so beginnt für beide eine Fernbeziehung. Dazu kommen noch die Entbehrungen die sich Anne aufgibt um ihr Studium zu finanzieren.
Doch alles kommt zu einem guten als Jess und Anne sich verloben, ja schließlich 2 Jahre später sogar heiraten.

Meine Fazit:
Der 2. Teil der Trilogie rund um Anne und Jess. als kleines Kind fand ich das Buch toll, aber mittlerweile stehe ich dem zwiegespalten gegenüber. Anne ist mir ein wenig zu perfekt. Immer am lachen, entbehrungswürdig, bescheiden, gutaussehend, tüchtig, immer freundlich... so kann ein Mensch einfach nicht sein.
Dazu kommt noch die Tatsache das Anne eine Arbeit nach der nächsten annimmt und ihr Studium dennoch mit auszeichnung besteht... Finde ich relativ unrealistisch.
Ich kenne den 1.  und 3. Teil leider nicht.Aber wenn da Anne auch so perfekt ist und alles sofort kann dann weiger ich mich auch das zu lesen.
Der Schreibstil ist schön, aber die Protagonistin einfach eine Spur zu poliert und perfekt. Ich hätte mir zumindest eine winzige Ecke gewünscht.
Hier ist übrigens die Trilogie. Meine Ausgabe ist aber aus dem Jahr 1989


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv