Dienstag, 7. Mai 2013

[ABC Challenge] Harry Potter and the Philosopher's Stone

Autor: Joanne K. Rowling
Genre: Kinder
Seitenanzahl: 223

Zusammenfassung:
Harry Potter dachte er sei ein ganz normaler Junge. Naja... halbwegs normal. Denn immer wenn er sich aufregt oder ihm etwas nicht passt passieren seltsame Dinge. Das passt seinem Onkel und seiner Tante natürlich überhaupt nicht. Harry wächst bei ihnen auf, weil die Eltern in einem Autounfall ums Leben kamen. In ihren Augen ist Harry ein missratenes Kind. Einfach nur "undursleyhaft"  im Gegensatz zu ihrem eigenen Sohn, namens Dudley
Denn eines Tages landen Briefe im Haus.
Denn wie Harry in einer Sturmnacht auf einer kleinen Felseninsel von einem mysteriösen Riesen wohin die Familie vor den Briefen flieht erfährt ist er nichts anderes als das Kind weltberühmter Zauberer und soll absofort auf die Schule für Hexerei und Zauberei gehen.
Harry erlebt ein großes Abenteuer in dem er nicht nur Freundschaften und Feindschaften schließt, sondern auch noch ein kleiner Sportstar wird. Doch als Harry, Ron und Hermine durch Zufall auf die Spur des Stein der Weisen geraten wird es für sie gefährlich, denn eine dunkle Macht ist auch hinter jenem Objekt her

Mein Fazit:
Jeder müsste Harry Potter kennen. Entweder die Filme oder die Bücher. Ich habe mich lange geweigert Harry Potter auf Englisch zu lesen, aber es nun zur auffrischung doch getan und absolut nicht bereut. Gerade auf Englisch kommt der Wortwitz noch einmal ganz anders herüber. Hat mir unglaublich gut gefallen, auch wenn ich das Buch eigentlich schon auswendig mitsprechen kann. Es war einfach mal etwas anderes diesen Schmöker meiner Kindheit in Originalsprache zu lesen. Harry Potter begleitet mich immerhin schon seit meinem 12. Lebensjahr.
Leider sind die Cover im Englischen nicht ganz so schön. Wenn jemand sehen möchte was ich meine?
Folge er diesen Link 

Werde die Folgebände nun auch in Englisch lesen.
Aber Warum ausgerechnet Harry Potter? Nun... es trägt ein Y (und ich hatte keine Lust auf Fifty Shades of Grey)

Note 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv