Donnerstag, 23. Juni 2011

Ich habe mir mal Gedanken gemacht

Noch habe ich viel zu viel Kram...
Aber was ist wenn ich in so 20 Jahren alles leer habe?

Würdet ihr auch im Alter Make-up tragen?
Würdet ihr kunterbunt alles tragen wie ein Schmetterling?
Meine Mama beispielsweise nutzt seit Jahren nur noch die gleichen 4 Lidschatten. hellblau, mittelblau, dunkelblau und weiß.
Dann noch ihr blauer Kajal, etwas rouge und ein roter Lippenstift.
So kenne ich sie seit ich klein bin.

Wie sähe das bei mir aus? Würde ich gar nicht mehr tragen? Noch bin ich eine Sammlerin und seit meine Augenentzündung weg ist wage ich mich auch langsam wieder ans Schminken.
Habe ja schon erzählt, ohne Augen zu schminken schminke ich mich gar nicht.
Momentan sieht es so aus das ich später nur noch das ihr haben werde:

Lidschatten: rosa, dunkelbraun, aschiges grau
Kajal: schwarz
Eyeliner: schwarz
Rouge: ein goldrosanes und ein pfirsichfarbenes
Lippenstift: pflaume und rosenholz evtl dunkelrot
Lipgloss: Transparent wenn überhaupt
Bronzer: keinen ich finde es steht mir nicht
Nagellack: french, rosa und das höchste der Gefühle mal rot.

Aber mal sehen. Vielleicht entdecke ich ja auch den langzeitgoth in mir, dann sieht das alles eh ganz anders aus.
Wie ist das bei euch?

1 Kommentar:

  1. Die Frage habe ich mir auch mal gestellt...
    Jetzt steht für mich schon fest:
    Lipliner, Kajal kann bis auf einen weg. Ich brauhce wirklich nur einen transparenten lipliner und einen dunkelbranen Kajal allerdings als Augenbrauen stift. Auf bunte Eyelinre werde ich auch verzichten und da auch nur noch zu 2-3 Basisfarben greifen. Daran arbeite ich jetzt schon!

    Ich denke wenn ich arbeiten gehen werde, werde ich nicht ehr ganz so bunt rumlaufen können. Daher werde ich wohl dauerhaft bei braun und grau blieben. Und zum ausgehen lila und grün, weil die festliche Kleidung bei mir auch in 10-+20 Jahren IMMERNOCH diese Farbe haben wird, aus dem einfachen Grund dass mir schwarz und blau einfach nicht steht.
    Ich werde NICHT auf Rouge verzichten können, erst recht nicht auf einen pfirsisch-rosa-farbenen. Ob ich dann noch an dere nuanecn brauche ist ne gute Farge aber das ist schonmal ein klares für immer produkt, weil ich ohne Rouge blass und krank aussehe.
    Nagellack wird bei mir diesbezüglich auch eher in richtung dunkles pink, dunkelrot, taupe, french wandern. Blau, grün all der bunte Krams geht im Büro vermutlich nicht mehr.

    Ob ich Lippenstift oder Gloss trage ist ne Frage ich noch nicht beantworten kann. Ich werde auf jeden fall keinen knallig roten oder transoarenten Gloss/Lippenstift mehr haben. Das steht mir null :-( Ich werde wohl immer nen nudefarbenen, nen rosenholzfarbenen und irgendeinen mauve/pink Ton zuhause haben, weiß aber nicht ob als Gloss oder Lipipe wie auch immer und möchte mir darüber auch noch keine gedanken machen.

    Und sollte ich irgendwann zur generation Ü40 angehören könnt es ganz auf meine Gesichtsform und meine Haut an, was ich mir dann noch leisten kann.Wenn die Augen faltig sind, nutzt man halt lieber lippies und andersherum. Ganz nackt werd ich so shcnell jedoch nicht herumlaufen. Zwischenzeitlich verliert man auch die Lust am schminken aber Augenringe wegmachen, etwas Rouge muss einfach sein, sonst wird man direkt von seinen Mitmenschen nach Hause geschickt XD

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv