Donnerstag, 9. Juni 2011

Wo ich grade mal wieder auf My's Blog war...

Was genau ist eigentlich der Unterschied von Stallhase und Kaninchen?
Große wildlebende Hasen sind sehr schnell, leben wild haben extrem große aber kurze Löffel und können weit und hoch springen.
Hasig
Kaninchen waren für mich immer ausgesetzte Stallhasen... ihr wisst schon diese ausgesetzten Hasen die morgens und abends über die Wiesen und durch Wälder hoppeln
kaninchig

Aber wo genau fängt Stallkaninchen an (Zwerkaninchen und co) und wo hört Stallhase auf?

1 Kommentar:

  1. *lach*
    Nuja, Stallkaninchen sind die fetten, die gegessen werden -.-

    ums einfacher zu machen.
    Kaninchen sind Nesthocker und werden nackig geboren, Hasen flüchten und haben Fell bei der Geburt und können kurz darauf schon sehen.
    Kaninchen graben Höhlen und Hasen "Sassen" also Vertiefungen im Boden.
    Hasen haben lange Vorderbeine und mächtige Hinterläufe, außerdem riesige Ohren und einen ganz schmalen Kopf, Kaninchen sehen dazu ein wenig "gestaucht" aus...
    Kaninchen leben in Gruppen, Hasen sind Einzelgänger.

    War das deine Frage???

    Und "Stall" ist für mich einfach kein richtiger Begriff... Wenn man so will, hab ich auch Stallkaninchen...

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv