Freitag, 15. Februar 2013

Leserennen

Die eigentlich Idee kam mir, als ich auf einem Blog von einem 3 Tage Lesemarathon gelesen habe. Doch bei Lesemarathons versage ich immer kläglich.
So kam die Idee des Leserennens auf.
Es gibt eine "Gegnerin" und einiges an Seiten zu bezwingen... Nein, nicht die Gegnerin, sondern die Seiten.

Ich habe innerhalb der letzten Wochen nämlich einige Bücher angefangen und nie wirklich beendet.
Das Rennen beginnt in einer dreiviertelstunde, bis dato müssen noch einige Sachen abgewickelt sein.
Allerdings werden nicht nur meine Zu lesenden Bücher abgehandelt, schaffe sowieso nicht alle, da es 7 sind, aber ich wollte auch einige meiner Readingchallenges Vorran treiben.
13 Uhr beginnt die Challenge wohl mit Madame Bovary von Gustave Flaubert. Ich will das Buch endlich weghaben

15 Uhr
Wenn ich meinen Berechnungen glauben darf hätte ich nun 180 Seiten weiter sein sollen. Stattdessen komme ich nicht aus dem Quark. Ich finde Madame Bovary einfach zur zum kotzen...
Mache mir was zu essen und einen Tee. Vielleicht bekomme ich dann wieder Elan.
Mache wohl erstmal mit dem Märchenbuch weiter. Vor mir liegen damit 150 Seiten, denn 30 hatte ich bereits gelesen.
Mal sehen

17.26
Ich habe etwas ausgelesen!!
Zwar nicht dass Buch was ich eigentlich wollte, aber ein Buch... Und zwar von Joan Aiken "Wölfe ums Schloss"
Ein schlbes Kinderbuch nur teilweise ein wenig unlogisch. Werde es wohl für die ABC Challenge rezensieren.
auch wenn ich noch gar nicht weiß was ich schreiben soll
Aber die Ausbeute ist mager... ich meine die Challenge läuft seit 4 einhalb Stunden und ich habe gerade mal knapp 200 Seiten gelesen.
Aber ein Schritt mehr zum Monatspensum. Ich packe das noch :-)

21.07
Bin über dem Sachbuch der Gartenbaukunst aus verschiedenen Epochen aungeschlafen.
Mache nun mit Joan Aikens Der Flüsterne Berg weiter.
250 Seiten gelesen

Kommentare:

  1. Versteh ich das richitg? Du hast nun 400 Seiten weg`?!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kiki! Auch wenn du kein Glück bei Lesemarathons hast, willst du es trotzdem nochmal versuchen? Morgen findet nämlich ein 12-stündiger Lesemarathon statt, den ich auch auf meinem Blog gepostet habe. Wenn du mal schauen willst: http://kristin84.blogspot.de/2013/03/spontaner-lesemarathon-am-03032013.html
    Hab mich spontan entschieden daran teilzunehmen. Vielleicht hast du auch Lust mitzumachen. LG Kristin

    AntwortenLöschen