Sonntag, 28. Dezember 2014

Sinnloser Kosmetikmüll

Lohnt es sich von meinem Müll ein Bild zu machen?
Nein... denn es ist nichts weltbewegendes leer geworden,
Ein Balea  Gesichtswasser für normale Haut:
für normale und Mischhaut, aber ehrlich gesagt war es nichts tolles. Es hat die Haut sogar ausgetrocknet.
Für mich kein Nachkaufprodukt.

Dann wurde einer meiner zahlreichen Tees leer.
"Edeka Darjeeling first flush"
So sehr ich Darjeeling Tee auch lieber, dieser ist absolut keine Kaufempfehlung. 20 Beutel die einfach mal ... lasch schmecken.
Das ist das Geld echt nicht wert.
Schade, das nächste Mal hole ich mir Darjeeling in loser Form.
Oder ich investiere in den tollen Lipton Gold den ich letztens entdeckt habe.

Bebe 3 in 1 Reinigungstücher. "Erfrischere Reinigungstücher für normale Haut"
Gut ich habe Mischhaut, aber die waren echt ok. Würde ich mir wieder holen

Essence Multi Action Smokey Eyes.
Ist mir eingetrocknet. Macht aber nichts, denn ich mochte sie nicht wirklich. Statt rauchig und sexy und geschwungen, die Effekte hatte mir erhofft wurden meine Wimpern schmierig, klebrig und sagen eher aus wie Fliegenbeine.
Zudem haben meine Augen jedes Mal gebrannt.
Werde ich mir nicht noch einmal holen.

Schaebens Erdbeer Peeling Maske mit Erdbeerfrischzellen und AHA Fruchtsäuren.
Bei dieser Maske hätte ich eigentlich stutzig werden müssen, aber ich war auf der Suche nach einer für mich geeigneten und habe sie daher ausgetestet.
Von mir gibt es absolut keine Empfehlung, denn gepeelt hat die Maske überhaupt nicht, die Fruchtsäure brennt übelst auf der Haut und der Erdbeer"duft" riecht übelst nach Chemie.
Und "reinig sanft" ? haha. Meine Haut war gerötet, hat noch einige Zeit später gebrannt und anschließend hatte ich einige trockene Stellen die unglaublich weh taten.
 Schade

Luvos Heilerde Gesichtsmaske.
Diese Maske  hingegen war echt toll mit Jojobaöl und kühlend und pflegend.
Gut, sie ist mit 2,95 nicht ganz günstig, aber mal werde ich mir diesen kleinen Luxus wirklich gönnen.
Nach der Anwendung war meine Haut ebenmäßig, fest und hat sich einfach nur schön angefühlt.
Definitiv ein Nachkaufprodukt



Treacle Moon "Those lemonade days"
 Ich habe mir nu die kleine Form geholt jene die 60ml beinhaltet und das war mein Glück, denn der Duft dieses Duschgels ging mir sehr schnell auf die Nerven.
Ich habe es in meiner Schwimmtasche gehabt, dort neulich wieder gefunden und dann leer gemacht.
Es riecht zwar wirklich nach Zitronenbonbon und zwar jenen die mit Brausepulver gefüllt sind, aber der Duft wird nach einer Zeit einfach lästig.
Noch dazu hatte ich nach der Reinigung das Gefühl einfach zu stinken und musst mich noch einmal mit Seife waschen.
Schade. Die 95 Cent waren es echt nicht wert


Mal sehen wie sich das im Januar verhält.
Ich habe zwar meinen ersten Hitpan bei Lidschatten geschafft, aber da die Aussparung meiner Meinung nach nicht groß genug ist habe ich diesen Lidschatten aus einem Quattro nicht mit reingenommen 

Kommentare:

  1. Erstmal Frohes Neues!
    Du hast echt einiges leer gekriegt und Glückwunsch zum Hit The Pan!

    Ich bin von den Balea Pflegeprodukten im Allgemeinen nicht angetan. Die Gesichtswasser trocknen die Haut aus, die Cremes machen Mitesser... Ich werd da nicht fündig außer die ein oder andere Bodylotion.

    Der Lipton Gold Tee ist echt klasse. Ich find ihn leider selten, sonst wär ich auch dauerhaft bei dem geblieben. Die Darjeelings beim Büntig rochen aber auch ganz lecker, hab ich aber noch nicht probiert.

    Über das Schaebens Erdbeer Peeling hab ich auch mal nachgedacht, aber wenn es bei dir schon brennt, will ich nicht wissen, was es bei mir auslöst. Dann bleib ich bei meiner Schokomaske, die ist zwar klebrig aber sie wirkt.

    Gut, dass bei dir die Heilerde so gut funktioniert. Ja, der Preis is nicht billig, aber wenns wirkt dann wär es mir das auch wert!

    Die Sorten von Treaclemoon fixen mich schon seit längrem an, aber ich kauf nix bei denen, weil ich die Originalgrößen viel zu riesig finde und kein Freund von Minigrößen bin. Sollte ich irgendwann kein Duschgelpröbchen für die Reise haben, hol ich mir vielleicht mal ein, aber das wars auch. Those Lemonade Days wäre aber auch nicht meine Sorte nach Wahl. Ich bin Zitrusdüften schnell überdrüssig, weil sie auf meiner Haut seifig werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, auch dir ein frohes Neues :-)
      An und für sich gibt es einige der Balea Sachen die ich wirklich mag, aber leider auf Dauer nicht nutzen kann
      Ich habe nun eine Packung aus den Niederlanden von dem Lipton Gold mitgenommen, da der echt lecker ist.
      Lass das Erdbeerpeeling lieber Erdbeerpeeling sein, ich habe es gehasst.

      Ich werde mir, sobald mein Himbeerduschgel von Treacle Moon leer ist so schnell auch keines mehr holen.
      Mal sehen wie es ist, wenn ich alle meine Duschgele weg habe

      Löschen