Montag, 29. März 2010

(gelesen) Jagd auf die Automarder

Autor: Rüdiger Greif
Genre: Kinder
Seitenanzahl: 140


Zusammenfassung: Dies ist der 7. Band der Reihe um Bömmel, Meikel, Claudia und Bohne, die sich die Funkfüchse nennen.
Dieses Mal treibt eine Motorradgruppe in der Siedlung ihr Unwesen. Spiegel werden abgebrochen, Scheibenwischer abgeknickt und einiges mehr.
Als die Funfüchse 2 Jugendliche erwischen wie sie Benzin aus einem Auto abzapfen denken sie der Fall wäre gelöst. Doch dann taucht eine Rockerbande auf die die Füchse gut kennen.
Sind sie die Automarder?

Mein Fazit:
Keine Ahnung ob es die Reihe noch gibt. Ich für meinen Teil bevorzuge jedoch die Funkfüchse noch vor TKKG. Es ist einfach Humorvoller und es wird keine einzige Person in den Vordergrund gerückt.
Klar, manchmal ist es schon abgedreht und man denkt sich:" die sind doch erst 14,15, warum zur Hölle dürfen die das?"
Aber hey es sind nur Bücher.
Ich hatte ein recht kurzes Lesevergnügen. Auch wenn andere es sicher doof finden.

Note: 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen