Freitag, 26. März 2010

(Gelesen) Ich bin dann mal weg

Autor: Hape Kerkeling
Genre: Reise
Seitenanzahl: 346

Zusammenfassung:
Hape Kerkeling bekannter Komiker und Moderator nimmt sich eine Auszeit und begeht ohne das jemand davon weiß den Camino de Santiago.
Er wird 6 Wochen unterwegs sein und jeden Tag Tagebuch führen. So erhält der Leser einen Einblick in das Leben eines Pilgers.

Mein Fazit:
Ich musste lachen, weinen, habe mitgefiebert, mitgelitten...
So müssen Bestseller geschrieben sein. Es ist einfach menschlich geschrieben, schonungslos ohne jedoch in der Sprache abzurutschen. Die knapp 10€ waren echt gut investiert. Ein Buch das ich gerne wieder lese.
Der Camino Frances wird von allen Seiten beleuchtet. Die schönen abschnitte, die hässlichen Seiten des Pilgerns und es wird nichts schön geredet.
So müssen gute Bücher sein

Note: 4

1 Kommentar:

  1. Hey super, endlich mal wer der das Buch gelesen hat. Ich bin zwar kein wirklicher Hape Fan, aber mich hat das Buch schonmal angelacht, weil ich so ehrliche alltägliche Sachen mag.
    Bei deiner Bewertung hätte schon fast nen Schock bekommen. Ich lese 4 und denke so: ist doch irgendwie widersprüchlich zur Rezension! Wenn da Sternchen hinter stehen wäre es mir direkt klar: aaah 4 = gut! Ansonsten denk ich an Schulnoten xD

    Für mich heißt es da: 6, sitzen xD

    AntwortenLöschen