Donnerstag, 25. März 2010

Erster Blog + was ich hier überhaupt treibe

Herzlich Willkommen :-)
Dies ist mein allererster Blog hier auf blogspot und ich freue mich total ihn endlich zu haben.
Ich bin Rakho, oder auch Rakoh je nachdem. Ich freue mich wenn ihr den Weg zu mir gefunden habt. Warum dieser Blog?
Es gibt viele Blogs die sich mit dem Thema Schönheit und dazugehöriger Produkte beschäftigen. So gibt es viele Previews und Reviews.
Doch ich möchte einen kleinen Schritt weitergehen.
Da ich viel zu viele Produkte habe entschloss ich mich mit einer guten Freundin eine Challenge zu machen. Wer gegen Ende der Challenge mehr Produkte gekauft als leer gemacht hat muss der anderen was schenken.
Ansport hierbei. Weniger kaufen, nicht mehr wahllos kaufen, Fehlkäufe vermeiden.
Doch Kosmetik ist nicht mein einziges Hobby.
Ich bin auch eine leidenschaftliche Leseratte und liebe es Bücher zu rezensieren und meine Meinung dazu abzugeben.
Daher bekommen hier sowohl Kosmetische Produkte als auch Bücher ihre "Endreview"
Bei dekorativer Kosmetik werde ich bewerten:
Farbe:
Pigmentierung:
Duft (falls vorhanden):
Deckkraft:
Halt:
Preis/Leistung (soweit ich das noch weiß):

bei nicht dekorativer Kosmetik:
Pflege:
Halt:
Duft:
Preis/Leistung:

einige Produkte die reviewt werden sind nämlich bereits recht alt.

Bücher werden jeweils so gehandhabt:
Autor
Genre
Seitenanzahl
Geschichte (ein kurzer Einblick)
mein Fazit

Dabei gibt es ein Bewertungssystem mit den Noten 1 - 5
1: miserabel
2: schlecht
3: ok
4: gut
5: top

Es wird unregelmäßig gebloggt. Je nachdem was grade leer wird oder ausgelesen ist:
Grade habe ich 3 Bücher ausgelesen sowie 3 Produkte geleert und 2 weitere sind in ihrem Endstadium.
Dann werden wir mal schauen.
Ich freu mich schon.

LG
Rakho

P.S.: Danke Lila für die Aufmerksamkeit. Mir ist das was entgangen *editier*

1 Kommentar:

  1. Yeah wir packen das!
    Mein Bewertungssystem ist echt ähnlich ^^ Gehst du denn auch auf nicht-dekorative Kosmetik ein oder nicht?!

    Ich drücke dir die Daumen.

    AntwortenLöschen