Dienstag, 13. Mai 2014

Der allgemeine Harry Potter TAG

1: Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Meine Mutter hat mir das Buch geschenkt als ich knapp 13 war und ich wollte es erst gar nicht lesen. Eines verregneten Nachmittags habe ich aber doch dazu gegriffen und es noch am gleichen Tag verschlungen. 2 Wochen später bekam ich dann den 3. Band und zum Geburtstag dann ging es so weiter

2: Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?
Bücher gelesen: ja
Filme gesehen: nein

3: Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast, oder dannach?
davor

4: Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?
liebster Buch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
liebster Film: Harry Potter und der Orden des Phönix

schlechtestes Buch: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
schlechtester Film: alle außer 5. Sorry


5: Gibt es Szenen aus Buch oder Film die dir wichtig sind oder an die du dich besonders erinnerst?
Buch: sämtliche Tode von verschiedenen Charakteren, die Vereinigung von Sirius und Harry

6: Dein Lieblingscharakter gut/böse?
Gut: Sirius und Hermine
Böse: Lucius Malfoy

7: Auf welches Detail aus dem Buch hast du dich im Film gefreut?
auf keins

8: Stört dich an den Verfilmungen etwas, wenn ja was und wieso?
alles mögliche. Von Abwandlunges der Story, bis hin Weglöassung von wichtigen Dingen. Und am schlimmsten war so gut wie alles aus Film 2 und vor allem dieser Muränenbasilisk

9. Lieblingsschauspieler/in?
Emma Watson

10. In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in von Hogwarts wärt?
Ravenclaw. Aber ich glaube ich würde in Hufflepuff landen

11. Welches Haustier hättet ihr gerne?
Eine Katze.

1 Kommentar:

  1. Interessanter Tag. Ich bin mit HP leider noch nicht weit genug um das zu beantworten. Ich bin grad mal mit Band 2 durch... Sobald ich Zeit finde, zieh ich mir die reslichen 49 Hörbuch CDs rein xD

    AntwortenLöschen