Mittwoch, 7. Mai 2014

[ABC-Challenge] Das Erbe der Elfen

Klick mich, ich bin ein Bild

Autor: Andrzej Sapkowski
Seitenanzahl: 323
Genre: Fantasy

Zusammenfassung:
Geralt und Ciri reisen zusammen durch den Wald.
Ciri hat schreckliches durchgemacht und möchte nicht darüber reden. Sie wird von Geralt auf der Burg der Hexer Kaer'Morhen untergebracht und in die Kunst des Kämpfens eingeweiht.
Da sie jedoch eine Quelle ist, eine mächtige Zauberin, kann sie sich nicht beherrschen und wird von der langjährigen Freundin, Triss Merigold, unterrichtet.
Da sich jedoch ein Zauberer an Ciri interessiert muss er sich von ihr, die er als siene Tochter betrachtet, trennen.
Ob die beiden sich jemals wiedersehen?


Mein Fazit:
Gleich vorweg... Ich LIEBE Geralt. Ich habe schon die Kurzgeschichten gelesen und hechte momentan einige Bänden der Reihe hinterher, da ich eine spezielle Ausgabe haben möchte.
Man muss aber den Humor mögen. die Wendungen und sich ein wenig mit der Übersetzung anfreunden.
Geralt ist kein Held im eigentlichen Sinne, er ist ein Kämpfer, er tötet Monster und manchmal auch Menschen, er hat gerne Sex, er flucht gerne, trinkt auch mal einen über den Durst und treibt sich in Kellerkneipen herum.
aber ich mag seine Art sehr gerne, da er kein strahlender Held ist, sondern sich sein Los erkämpfen muss.
Auch alle anderen Charaktere, mit ausnahme von Geralt Liebe Yennefer finde ich klasse. Shani ist super, Triss eben so, aber aus Yennefer werde ich nicht schlau.
Leider ist das Buch schon ein wenig her, dass ich es gelesen hatte (rund um Weihnachten) aber ich werde es nie nie niemals mehr abgeben.
Und ich freu mich schon auf die Fortsetzung "Zeit der Verachtung" auch wenn Geralt da weniger eine Rolle spielt, da es sich alles mehr um das Verschwinden von Ciri und ihrer Suche nach Geralt drehen soll

Note: 2  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen