Sonntag, 5. Januar 2014

Rakho versus Strumpfhosen

Ich weiß nicht wie ich das anstelle... ich weiß aber auch nicht wie ich es vermeiden kann.
Ich habe ein immensgroßen Verschleiß an Strumpfhosen.
Ich habe total viele... und die meisten sind kaputt. Entweder eingerissen, mit Laufmasche, Löcher oder sonstiges. Manchmal auch verklebte Fäden. Wie ich das mache? Ich habe keine Ahnung
Es ist jedoch total egal ob nun sehr fein, fein, mittelwein, dick oder thermo... die meisten gehen nach einigen malen (die feinen nach 1 - 4 Mal) tragen kaputt.
Ich kaufe die oft viel zu groß und in Preisklassen von bis... die für 50 Cent konnte ich nach einmal tragen wegschmeißen, eine relativ teure konnte ich 2 mal anziehen. Bisher haben bei mir gerade mal 3 Strumpfhosen länger als ein Jahr überlebt. Dazu gehören meine Pinke, meine Karierte, sowie eine dicke Schwarze und eine etwas dünnere Hose in Glanzoptik, die sich aber langsam aufreibt.
Demnächst kann ich also wieder einen ganzen Batzen in die Mülltonne pfeffern.
Das ärgert mich. Sehr.
Ich brauche Strumpfhosen. Ich kann noch immer nur Stoffhosen anziehen und das auch nur kurz (Röcke und Kleider schnüren die Hüfte nicht so ab) ... für alle die es noch nicht wissen: ich habe nen Nervenschaden an der Hüfte. Wenn ich da Enge Sachen anziehe tut mir alles weh.
Und solange ich so dick bin wird es wohl leider auch dabei bleiben, denn alles ist entweder für sehr dicke oder sehr dünne Frauen zugeschnitten.
Eine Frau wie ich (mit Sanduhrfigur) hat das kaum bis gar keine Chance.
Aber egal was ich anstelle.... jede Strumpfhose bei mir zerreißt. Meistens sogar früher als später.
Manchmal denke ich die Strumpfhosen mögen mich nicht...
kann es aber auch an meinen Elefantenstampferchen selber liegen? Das meine Beine einfach so fett sind, dass das Gewebe denkt? Oooooh mein.... ich muss zerreißen?
Welch deprimierender Gedanke.
Aber nja passt zum Jahresstart. Weil ich wieder fresse wie ein Weltmeister. Vielleicht sollte ich mir 365 50Cent Strumpfhosen zulegen, hab ich jeden Tag ein zum zerreissen. Anders geht es ja nicht.
Heute auch wieder. Und die war sogar nicht gerade billig. Feinstrumpfhose... einmal Beine übernander geschlagen: ratsch!!!!! Laufmasche und Loch drin.
Hat jemand einen Tip wie ich das vermeiden kann? Langsam werd ich da echt ratlos

1 Kommentar:

  1. Ha, ich schaffe es immer, hübsche Strumpfhosen sofort zu zerstören, die hässlichen halten sich besonders lange...

    Und mir gehen sie auch an allen möglichen Stellen kaputt - einige an den Zehen, einige im Schritt, andere mit klassischen Laufmaschen... Ich glaube nicht wirklich, dass es da einen Geheimtip gibt :/

    AntwortenLöschen