Dienstag, 14. Januar 2014

Abnehmen fällt schwer...

Seit ich mir Anfang des Jahres vorgenommen habe wieder bewusst und konsequent abzunehmen habe ich soviel Stress, Frust und Heißhungerattacken, dass das alles aus dem Ruder läuft.
Ich esse Schokolade, nie viel aber noch genug und habe totale Fressjiper auch diverse Sachen.
Hier mal die schlimmsten.

  1. Take-Away asiatisches Essen: Ich könnte mich durch sämtliche Speisekarten Fressen, Tofu, Ente, Rindfleisch mit Gemüse, Udon Nudeln, Reisnudeln oder Reis... 
  2. Falaffel: Ich liebe Falaffel und könnte zur Zeit jeden Tag welche Essen, bloß komme ich da nicht so dran
  3. Nudeln: Ich liebe Nudeln... und gerade mit Bolognesesauce, scharfer Tomatensauce oder Hackfleisch und Porree ... genial aber leider soll ich Low Carb bleiben. Und dazu sollten Nudeln, Reis und Co möglichst klein gehalten werden. Leider... 
  4. Schokolade: Gerade Kinderriegel... ich könnte die Tonnenweise fressen
  5. Käse: Eigentlich mag ich keinen Käse. Er riecht nicht gut, ist mir zu sauer und ich finde die Konsistenz seltsam, aber momentan habe ich öfter mal das verlangen ein ganzes Stück Emmentaler zu verputztn und wenn das so weitergeht werde ich wohl Ende der Woche noch einen ganzen Mozzarella mit Basilikum, Aceto-Balsamico und Olivenöl Fressen. Oder mir einen ganzen Halloumi braten und mit Salat essen... - SCHLIMM
  6. Chips Oriental: Ich könnte auch davon Packungen leer fressen
  7. Porreesuppe... könnte ich wie Graupensuppe, Grüner Bohneneintopf, Grünkohl und japanische Suppe momentan jeden Tag Essen
  8. Pizza mit Curry, Ananas. Hähnchen und Brokkoli
Hat jemand Tipps wie ich das einschränke?

1 Kommentar:

  1. Du merkst: ich lese hier schon heute eine ganze Weile deinen Blog^^
    Ob mein "Tipp" wirklich ein guter Tipp ist kannst nur du entscheiden, aber ich mache folgendes: ich bin schon länger dabei, mich in Bezug auf Süßigkeiten einzuschränken. Das geht kurioserweise ganz einfach, denn: Ich habe genau diese Sachen einfach nicht mehr daheim! Und komischerweise daduch auch kaum Verlangen mehr...und wenn mich der Schokoteufel packt, dann trinke ich eine Tasse Yogi Tea Schoko - kann ich dir wärmstens als Schokoersatz empfehlen :-)

    Habe früher immer gedacht, dass das Quatsch sei, wenn mir jemand erzählt hat, dass er durch den Verzicht auch kein Verlangen mehr danach hat, aber irgendwie ist es wirklich so....und jetzt bin ich an dem Punkt, dass mir manchmal schon ein blöder kleiner Schokobon reicht um meinen Schokibedarf für einige Tage zu decken... :-D

    AntwortenLöschen