Mittwoch, 25. Dezember 2013

100 Fakten von Rakho

 Pünktlich zum Jahresende gibt es 100 Fakten aufgeteilt auf 10 Themen von mir. Vielleicht gibt das einen Überblick warum ich so wenig Zeit zum bloggen hab und so wenig zu erzählen

1 Mode 
  1. Ich habe absolut keine Ahnung was mir steht. Meistens trage ich daher grau, schwarz, braun und beige. Es ist langweilig, ja aber ich muss mich da langsam hervortasten 
  2. Ich bin dabei ein Fable für Muster und Farbe zu entwickeln. Besonders hoch im Kurs... Blusen in: rosa, koralle, schwarz mit Punkten, Blumenmuster, schlichte Blusen in den Farben weiß, gelb, schwarz, khaki und braun. dazu noch Strick, Karo und Flanellhemden. Aber die die mir gefallen passen mir oft nicht
  3. Ich mag Gothic Lolita Mode und koreanische Mode... aber ich würde mich nie trauen so etwas anzuziehen
  4. Ich stehe zwischen 2 Größen... 42/44 und 44/46 ... das macht es mir unglaublich schwer Sachen zu finden.
  5. Ich würde total gerne mal richtig groß in einem anderen Land shoppen gehen... aber bisher fehlt mir die Geduld
  6. mir stehen keine Maxikleider
  7. ich kann aufgrund eines Nervenschadens an der Hüfte keine Jeanshosen anziehen
  8. Trendfarben wie nikotingelb, grauviolett, ocker-braun-kariert und blassrosaweiß sowie pastellgelb, hellgrellblau und grelles Pink in Hemden und Blusen und auch Pullis finde ich total hässlich
  9. ich möchte mir irgendwann nochmal eine unglaublich hässliche Bluse oder ein hässliches Kleid zulegen und es mit vollem Stolz tragen
  10. Meine Stylingvorbilder sind Lauren und Lisa Cimorelli und das obwohl sie wesentlich jünger sind als ich 

2 Make-up und Haare
  1. Ich besitze über 1000 Kosmetikartikel... wirklich nutzen tue ich aber die wenigsten
  2. Ich mag bunte Haare
  3. Ich kann noch immer nicht meine Nägel lackieren (vollkommen talentfrei)
  4. Ich finde Models und Sänger ohne Make-up oft total gruselig
  5.  Es gibt keine Flüssigfoundation für meine Hautfarbe, daher mische ich meine immer zusammen
  6. Es gibt keine schöne Lippenstiftfarbe für mich. Entweder immer zu gelbstichig oder zu blaustichig
  7. Ich habe meine Haare von schulterlang auf Raspelkurz schneiden lassen. Mittlerweile trage ich einen Pagenkopf
  8.  Ich finde Rot ist von allen die schönste Haarfarbe
  9. Meiner Meinung nach gibt es bei Lidschatten keine Tabus. Es kommt nur auf die Kombination an. Klar das ein veilchenblauer Lidschatten solo seltsam aussieht, aber in Kombination mit grau oder braun kann es sehr elegant wirken. Einzig gelb und orange sind Problemfarben, aber man kann damit super andere Lidschatten aufhellen oder Akzente setzen 
  10. Ich kann absolut nicht mit Bronzer umgehen und nutze die beiden Bronzer die ich habe daher als Lidschatten


3 Bücher
  1. Die besten Helden sind Geralt von Riva, Tegan (Smith) aus Midnight breed, Drake Vireo und ebenfalls aus der Midnightbreed Reihe Dante und Lucan
  2. Ich mag das Genre "Chicklit" nicht und kann weder mit Kerstin Gier noch Gabriella Engelmann groß etwas anfangen
  3. Nicolas Sparks ist meiner Meinung nach ein ziemlich miserabler Autor... seine Storys packen mich überhaupt nicht, sind zu weinerlich und enden alle gleich 
  4. Ich habe noch nie ein Horror oder Splatterbuch gelesen
  5. Meine Lieblingsbücher sind: Geliebte der Nacht, Geschöpf der Finsternis, Warum Leon?, Drachenreiter, Immer dieser Michel, Die Kinder aus Bullerbü und der  letzte Wunsch
  6. Ich lese noch immer gerne Kinderbücher und kaufe mir oft auch welche
  7. Mir kommen in russischen Romanen oft zuviele Namen vor. Daher habe ich die meisten bisher abgebrochen. 
  8. Meine liebsten Genres sind Fantasy, Dark Fantasy, Liebesromane (außer Sparks), Kinderbücher, Kochbücher 
  9. Aporopos... ich besitze fast 20 Kochbücher und liebe sie
  10. Ich lese Bücher auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch und Schwedisch

4 Essen
  1. Ich stehe in letzt Zeit total auf Obst... allerdings oft nur in Verbindung mit Zartbitterschokolade
  2. Ich esse total gerne chinesisch... muss es aber leider wegen nem ausgeprägten Chinarestaurantsyndrom oft büßen
  3. Ich koche gerne... und wohl auch gut, aber mein Freund kocht besser, finde ich (außer seine Kürbissuppe die kann ich nicht essen)
  4. Ich mag keine rohen Tomaten
  5. Käse kann ich nur im geschmolzenen Zustand herunterkriegen... sonst ist er mir zu sauer
  6. Ich bin Laktoseintolerant und habe eine Knoblauchunverträglichkeit... in geringen Mengen komme ich aber mit beidem gut zurecht
  7.  Ich liebe vegetarisches Essen... früher musste alles mit Fleisch sein aber ich entwickel ein Fable für Halloumi, Falafel und Tofu... trotzdem werde ich niemals Ersatzfleisch wie Sojabolognese ohne zu würgen herunterbekommen
  8. Ich frage mich immer ob ich nicht, obwohl ich Fleisch liebe, mal eine längere Zeit vegan leben soll und dazu noch ohne Zucker... quasi die "Vegan for fit" Challenge...nur... ich will nicht mit dem gehypten Buch von Attila Hildmann arbeiten
  9. ich stehe total auf gebratenen und gekochten Halloumi... ich könnte einen ganzen so pur essen. Vorallem einen bestimmten von Gazi
  10. meine 10 Lieblingsessen sind: Rindfleisch mit Reis und Zwiebeln, Falafel mit Safranreis und Gemüse, Maputofu, Graupensuppe, Rouladen mit Semmelknödeln und Rotkohl, Grüne Bohnensalat, das Curryhähnchen mit Ananas meines Freundes, Feldsalat mit gebratenen Champignons, Maccaroni Bolognese und warme Schokoladenkuchen mit Vanilleeis


5 Trinken
  1. mein Lieblingsgetränk ist Cola
  2. Ich trinke kaum Alkohol... es schmeckt mir oft nicht und ich brauche es nicht
  3.  Als Kind habe ich von Mineralwasser Kopfweh bekommen
  4. mir wird von Leitungswasser oft schlecht
  5. ich kann Cream Soda selber machen 
  6. ich trinke gerne Grünen Tee mit Vanille und Agavendicksaft
  7. in Luxembourg gibt es eine Milch namens Cécémel in Zartbitter die unglaublich gut schmeckt, leider in Deutschland nicht erhältlich
  8. ich mag weder Wein noch Bier gerne
  9. mit Trendgetränken wie Aperol Sprizz kann ich nichts anfangen
  10. Rumcola kann recht lecker sein... wenn nicht zuviel Rum drin ist

6 Musik

  1. Je nach Jahreszeit habe ich einen anderen Musikgeschmack
  2. Ich spiele Saxofon in einer Schülerband. Allerdings nicht sonderlich gut
  3. Ich habe fast 20 Jahre lang gesungen, mittlerweile habe ich das Singen aber komplett aufgegeben, komplett den Spaß daran verloren. Ich singe nur noch just for fun mal 80er mit meinem besten Freund, im Auto oder summe beim Kochen
  4. Ich sage immer, dass ich alles Abseits vom Indie höre. Somit wäre ich dann so Mainstream, dass ich wieder Alternativ bin
  5. Meine Lieblingsbands sind momentan: Eisbrecher, Mono Inc, A Life Divided, Kent, Roxette, Cimorelli, Rapalje, The Moon and the Nightspirit und Faun
  6. Meine Lieblingssänger/innen sind: Lene Marlin (auch wenn man von ihr nichts mehr hört), Marit Larsen (ihre früheren Sachen), Maria Mena, Avril Lavigne, Taylor Swift und Lady Gaga
  7. Ich höre total gerne Spielesoundtracks und hätte gerne noch mehr
  8. Die Devise "Ich höre alles" trifft auf mich soweit zu, dass ich leicht zu begeistern bin.. dennoch lasse ich mich nicht dazu zwingen eine Musikrichtung zu hören
  9. Ich kann absolut nicht zu Rockmusik tanzen 
  10. in den seltenen Fällen wo ich dann mal feiern gehe findet man mich in der Regel da wo Hardtrance, Dubstep oder 90er gespielt werden
7 Lifestyle
  1. Ich kämpfe mit meinem Übergewicht, aber es geht kontuierlich, wenn auch sehr langsam abwärts
  2. Meine Hobbys sind: Lesen, Kochen, Freunde treffen, PC Kenntnisse anzueignen, Sprachen zu lernen, Musik hören und machen, zocken, schlafen
  3. Ich sammele Tees, Tassen und Kuscheltiere
  4. Hypes finde manchmal seltsam... seien es Bands, Sänger, Lidschatten, sonstiges Make-up, Klamotten oder ganz schräg... Kleidungsstile. Kaum trägt ein Star eine rosane Bluse und enge Jeans mit Sternen müssen es alle nachmachen, egal ob es gut aussieht oder nicht
  5. Ich mag Attila Hildmann nicht. Meiner Mienung nach verarscht er die Leute von vorne bis hinten. Seien es die Selbstbeweihräucherungen über sein tolles Leben und wieviel er denn erreicht hat, die Rezepte die man sich als Studentin teilweise kaum leisten kann oder die widersprüche... Er beschwert sich, dass die Werbung oft Rezepte für fettige ud süße Sachen macht und das mit einer "Da krieg ich das Kotzen Attitüde" und zwar bei seinen selbstkreierten Hanutaschnitten bestehend aus Kakaobutter, Kokosfett, Mandelmus, Nussmus etc... das ist also total fettarm oder? Bescheuert
  6. Wo ich bin herrscht Chaos
  7. Ich würde total gerne mal ein Jahr lang in einem Land wie Simbawe verbringen und da helfen etwas aufzubauen oder ein Jahr in Spanien bei Straßenhunden helfen, aber ich glaube für die Hundesache bin ich zu emotional 
  8. Ich mache 2014 eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin
  9. Ebenso werde ich nächstes Jahr mit dem Longbarden anfangen
  10. Man könnte meinen Kleidungsstil als sportlich langweilig-lässig bezeichnen

8 Das mag ich gar nicht
  1. Sellerie, rohe Tomaten und dicke Bohnen
  2. Linsensuppe
  3. Zimttee und generell Gewürztees
  4. Lakritz
  5. den Geruch von Anis, getrocknetem Blut, Kühlschrank, altem Geld, unparfümiertes Deo 
  6. U-Bahn fahren im Sommer
  7. jeden der sich für etwas besseres hält und daraus auch keinen Hehl macht
  8. sterilste Ordnung
  9. Nippesfiguren
  10. Horrorfilme

9 Sport und Spiel
  1. Ich war relativ aktiv in einem Clan, habe den Clan aber verlassen da ich das Onlinezocken aufgegeben habe
  2. Ich war früher relativ erfolgreich Leichtathletin, mittlerweile jedoch kann ich nicht einmal mehr 200 Meter in 30 Sekunden laufen
  3. Meine Liebsten PCspiele sind die Mass Effect Reihe, The Witcher, Drakan, World of Goo, Sims3, Edna bricht aus
  4. Ich mag keine Survivalhorrorspiele und Egoperspektive
  5. Mein liebstes Brettspiel ist Siedler von Catan... aber ich brauche immer ein wenig um es zu verstehen, ich spiel es viel zu selten
  6. Ich habe eine Abneigung gegen "Mensch ärger dich nicht" und Mühle. Mühle habe ich noch nie kapiert und Dame auch nicht
  7. Ich habe erst ein einziges Mal Phase10 gespielt und das nicht mal komplett
  8. Ich möchte irgendwann gerne einen flachen Bauch haben, kenne aber nicht eine Übung
  9. Im Sommer fahr ich gerne Rad... nur habe ich kaum Kondition
  10. Schwimmen mag ich zwar, allerdings schwimme in ungerne in Frei- oder Schwimmbädern. Ich schwimme lieber in Seen oder Meeren
10 Sonstiges 

  1. Tee mit Ananas oder Cocosaroma finde ich widerlich und frage mich immer wieder wie ich es a) kaufen kann man es b) trinken kann und es c) kreiert wird
  2. Ich bin enttäuscht von der Instyle da sie jedes Jahr auf das neue wieder Pelzmode propagieren und daraus auch keinen Hehl machen
  3. Ich spreche mittlerweile besser Niederländisch als Englisch
  4. Meine Lieblingstiere sind Esel, Geparden, Hunde, Löwen und Tiger
  5. Ich habe Angst vor Katzen, Hornissen und ekel mich vor großen Spinnen
  6.  Meine Lieblingsfarben sind dunkelgrün, sonnengelb, rosa, meerblau und sonnenuntergangsviolett
  7. ich mag keine unfarben
  8. Ich habe keine beste Freudin
  9. 2014 wird alles anders
  10. Ich knibbel leider an den Nägeln



Kommentare:

  1. Bei mir ist es mit vegetarischem Essen genau andersherum. Halloumi und Falafel mag ich gar nicht - Die Bolognese oder die Lasagne sind super.
    Von Alkohol habe ich auch genug. Der ein oder andere Cocktail ist ok, aber ich mag noch nicht mal mehr Bier.. -.-
    Longboarding musste ich erstmal googeln. Ist das so ähnlich wie Skateboard?!

    AntwortenLöschen
  2. Ja genau. Nico und ich waren vorgestern in nem Sportshop und haben diverse getestet und mit einem kam ich super mit klar. Ab übernächster Woche hol ich es mir und dann wird soviel Zeit wie möglich auf dem Board verbracht. Ich will es umbedingt können. Und später auch mal Downhill fahren

    AntwortenLöschen
  3. Helm und ab geht's! Ich bin nicht für's Boarden geboren, auch wenn ichs ziemlich cool finde.

    AntwortenLöschen
  4. ich war wohl schon immer ein heimliches skatergirl. Nie auf Tricks aus aber Distanz fahren sehr gerne...

    AntwortenLöschen