Teil mir doch deine mit.
Ich würde mich freuen :-)
1. Ich nahm bis vor einem Jahr an ich gehöre auf die Seite der ewigen Pechmarien. Mittlerweile allerdings weiß ich, dass Glück und ich uns nur immer knapp verpasst haben. Mit wenigen Ausnahmen ist das Glück momentan auf meiner Seite
2. Doch was genau ist eigentlich Glück? Der perfekte Studienabschluss? Der perfekte Partner der einem Frühstück ans Bett bringt, gut im Bett ist, gut aussieht, Sänger einer Band ist und dazu noch stinkreich?
ist Glück die erfekte Figur zu haben, ein Kind in die Welt zu setzen und einmal um die Welt zu reisen?
Ich glaube nicht, doch ganz habe ich meine Definition von Glück noch nicht gefunden.
Für mich ist Glück momentan die wunderbare Partnerschaft mit meinem Freund, Ideen, Kreativität, Freunde, Selbstfindung...Familie ... es fehlen noch der eigene Job und die eigene wohnung dann ist zumindest für einen Moment alles perfekt
3. Dennoch gibt es trotz Partner und Familie Momente wo ich mich vom Glück verlassen fühle. Es sind situationen die einen auf den Boden schmeißen. Dann hat man die Wahl ob man liegen bleibt oder wieder aufsteht... ich bin bisher immer gekrabbelt.
4. Manchmal ist Glück auch einfach nur bei der Autofahrt nach Hause ein Konzert zu hören und sich zu denken... "so singst du auch... nur besser und ohne Effekte"
5. Glück ist: Freunde zu haben wie ich sie habe. Die einen ernst nehmen, obwohl man selber bunt und quietschig und kindisch ist
6. Glück ist kein Lottogewinn... viele die ich kenne die viel Geld gewonnen haben, verloren um so mehr
7. Glück kann sein: ein Film, ein Buch, ein gemütlicher Abend auf einer Couch mit Wein und Freunden
8. Das beste was mir passiert ist? Draußen, kalte Nacht. Du legst die Arme um mich. Es ist dunkel, es ist klar. Man sieht Millionen von Sternen. Es ist so leise, kein Geschrei, kein auto. Es ist als ob die Welt den Atem anhält. Es ist als ob man eines wird. nicht um einen herum. Und plötzlich fallen Sternschnuppen.
Klingt kitschig oder? Ist aber in dem Moment wirklich pures Glück
Das Leben ist das reinste Chaos. Und alles was leer ist, nicht mehr gebraucht wird oder zuende ist wird weggestellt oder landet im Mülleimer. Mein Mülleimer ist aber nicht dazu da alles schlecht zu machen. Dieser Mülleimer wird das zuhause der Rezensionen von Kosmetika die ich aufgebraucht habe, Bücher die ich gelesen habe, CD's die ich mir angehört habe, Filme die ich mir anschaute, Gedanken die ich verworfen habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen