Autor: Lise Gast
Seitenanzahl: 146
Genre: Pferde
Zusammenfassung:
Eine Mutter, eine Haushälterin, ein Hund und 8, später 9 Kinder. Ein chaotisches Leben, dass noch turbulenter wird als die Mutter beschließt ein Pony zu kaufen. Adele, oder Blacky wie sie genannt wird ist eine schöne Shetlandponystute die ein Fohlen erwartet. Es werden mit der Zeit immer mehr Ponys.
Hauptsächlich dreht sich in diesem kleinen Buch alles rund um das Leben mit Pferden. Es ist eine Art Autobiografie von Lise Gast vermischt mit Pferdegeschichten.
Mein Fazit:
Ich hatte dieses Buch sicher schon 12 Jahre in meinem Regal stehen ohne es je angerührt zu haben.. Die ABC-Challenge kam da ganz recht, denn ich brauchte ein Ersatzbuch für den Buststaben U, denn momentan ist mir die Lust auf Fantasy etwas vergangen.
Die Kinder sind alle sehr sympatisch, die Mutter durchgeknallt und es ist endlich mal eine Autobiografie die ich mochte.
Ich finde nicht die richtigen Worte für dieses Buch. Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen obwohl es weder spannend noch informativ war. Im Grunde war es die Familiengeschichte einer verrückten Mutter mit 8 Kindern, einer Haushaltshilfe samt Sohn, einem Hund und 3 Ponys und Fohlen.
Noten:
2
Das Leben ist das reinste Chaos. Und alles was leer ist, nicht mehr gebraucht wird oder zuende ist wird weggestellt oder landet im Mülleimer. Mein Mülleimer ist aber nicht dazu da alles schlecht zu machen. Dieser Mülleimer wird das zuhause der Rezensionen von Kosmetika die ich aufgebraucht habe, Bücher die ich gelesen habe, CD's die ich mir angehört habe, Filme die ich mir anschaute, Gedanken die ich verworfen habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen