Sonntag, 10. November 2013

Der 11 Fragen TAG

Geklaut von Lena (Link reiche ich noch nach, die Funktion geht gerde nicht)

Ich liebe diese TAGs einfach. Und da ich momentan nichts lese oder leer mache, fülle ich meinen Blog mit Infos über mich

1.) Was machst Du beruflich bzw. welche Schulform besuchst Du ?
Ich studiere im 2-Fach Bachelor Spanisch und Niederländisch und ärger mich darüber zu Tode. Ich hätte wirklich Geographie mit Landesschwerpunkt Urban Studies und Niederländisch machen sollen...
Beruflich bin ich Aushilfe in einem Büro und mache dort die Ablage, nehme Telefonate entgegen, vertröste Kunden, sortiere Muster, koche Kaffee usw.
2.) Was war der Grund für die Erstellung deines Blogs?
Mitteilungsbedürfnis^10 und der Wunsch eine riesige Kosmetiksammlung zu leeren. Mit Lila gab es dann das Projekt eine Kosmetikleerchallenge (an dir wir beide anfangs übelst rumfailten) wo wir beide um die Wette Kosmetik leerten.
Dadurch dass die Youtube und Bloggerwelt jedoch soviel über neue Sachen und Farben bot kann ich mich momentan mit Lidschatten und Lippenstiften totschmeißen. 
Ich habe jedoch gemerkt, dass Kosmetikleeren alleine nicht mein Inhalt ist und so wurde aus Rakhos Mülleimer, ein Eimer für alles mögliche, wo ich Bücher beschreibe die ich gelesen habe, Kosmetik die leer ist, Gedanken die verworfen wurden, demnächst noch Erlebnisse oder so und anderer Kram
3.) Was ist deine Lieblingsbeschäftigung? 
Hmmm so gesehen, könnte man es als Lesen und am Pc rumsitzen. Allerdings koche ich auch gerne, bin gerne mit meinen Freunden unterwegs (leider viel zu selten), mache gerne ausgedehte Spaziergänge, lerne Sprachen wie Niederländisch und Schwedisch... nachdem Studium möcht ich gerne noch Italienisch und eine nichtindoeuropäische Sprache lernen
4.) Welche Musikrichtung magst Du besonders gern? 
Keine Ahnung. Es hängt unglaublich von Jahreszeit und Gemütszustand ab.
Meistens läuft bei mir als Hintergrundgeräusch Radio und wenn ich ein Lied gut finde dreh ich auch mal lauter. Gerne höre ich die Musik von Sendung Café Mondial oder Süpermercado von Funkhaus Europa oder WDR2. Dann habe ich jetzt eine internationale Radiosendung ausfindig gemacht und zappe mich da gerade durch. 
Grundlegend höre ich tatsächlich unaufgeregten Rock und Pop sehr gerne. Ich hasse alles mit Stumpfen Beats und viel Gequietsche, Geschreie oder zuviel verzerrte Gitarren (Blackmetal oder Jimi Hendrix oder auch AC/DC sind absolut nicht meines)
Im Frühling meistens Pop und Rockmusik
Im Sommer Pop, Trance, Dance, spanische Musik oder Weltmusik
Im Herbst Metal, Klassik und Rock
Im Winter Popmusik oder Singer/Songwriter Kram
5.) Wie sieht ein typischer Tag in deinem Leben aus? 
Mein Wecker klingelt meisten 7.15, dann wälz ich mich herum, schlaf oft nochmal ein. Stehe auf, trinke einen Tee (manchmal auch 2), stehe dann im Bad und überlege ob ich mich schminken soll oder nicht, meistens mach ich es dann nicht, ärger mich über irgendwas, rase dann zum Bus und fahre in die Uni. 
Je nachdem bleibe ich dann 4 oder 10 Stunden da, besuche Vorlesungen, lerne in der Bib oder recherchiere mich dumm und duselig. 
Abends komme ich meistens zwischen 16 und 21.30 nachhause, muss dann noch Essen und Unikram machen, werde dann noch angeschrieben, dann lese ich im Bett meistens noch so 3 - 4 Seiten und schlafe dann ein, bis alles wieder von vorne losgeht. 
Wenn ich dann doch mal Zeit finde, spiele ich viel und gerne PC, versuche ein Buch auszulesen, neues zu lernen, Freunde zu besuchen, sammel Kochrezepte die ich irgendwann gerne nachkochen möchte, Höre Musik, übe Saxofon und gehe zum Saxofonunterricht. 
6.) Lieber Auto oder Motorrad? 
 Ich fahre auf dem Motorrad, gerne hinten mit. Es ist ein tolles Gefühl, leider war das letzte Mal schon ewig her. Motorradtour durch die Toskana. Richtig toll. Hatte erst Angst, aber dann konnte ich nicht genug bekommen. 
Selber fahren würde ich nie. Dann lieber Auto, gerne auch mal flott. Mein Traumauto ist ein Audi RS6
7.) Was würdest Du mit 1 Million Euro anfangen? (Sei ehrlich ;D) 
Meine Schulden bezahlen, mit meinem Freund zusammenziehen und am liebsten in einen Kotten oder eine sehr große Wohnung und die nach unseren Wünschen einrichten, einen neuen guten Rechner + Ersatzschnickschnack kaufen, einen Teil spenden und wenn dann noch was über ist mit meinem Freund einen Urlaub machen, am liebsten in Kanada, Singapur, Thailand, Vietnam, Norwegen oder vielleicht auch ein Land wie Chile oder Surinam, den Rest würde ich sparen und einen Teil in Klamotten investieren, da ich mir schon länger eine gute schwarze Bluse und einen gut sitzenden Hosenanzug mit Qualität wünsche. Ich habe durchgerechnet, dass ich etwa 5000€ für neue Klamotten benötige
8.) Hast Du eine beste Freundin/ einen besten Freund? Wenn ja, seit wann kennt ihr euch? 
beides... 2 beste Freunde, einen kenne ich seit 8 Jahren und einen seit 3 Jahre. Leider sehe ich beide nur unglaublich selten
Dann habe ich noch einige sehr gute Freunde. Eine beste Freundin habe ich nicht, aber 3 Mädels die mir unglaublich viel bedeuten, dennoch würde ich sie nie als meine beste Freundin bezeichnen.
9.) Was willst Du in deinem Leben noch erreichen? 
Studium abschließen, möglichst gut, alle meine Bücher lesen, 65 Kilo erreichen, komplett neu einkleiden, eine Familie mit meinem Freund gründen, genug für eine Wohnung haben, einen guten Job finden, 7 Sprachen fließend sprechend können und in mehreren Ländern gewesen sein die von Deutschland aus weiter als 2000km weit weg sind....
10.) Was bedeutet Freundschaft für Dich? 
Hmmm Freundschaft bedeutet für mich Vertrauen, Stärke und Zusammenhalt. Es ist nichts mit "Guck mal ich habe 970 Freunde, bin cooler als du" Ich habe eine Hand voll Freunde und weiß aber, dass ich mich auf sie verlassen kann und sie sich auf auf mich verlassen können.
Über alles reden können gehört dazu, aber auch mal seine eigene Meinung sagen können ohne das der andere gleich ausflippt.
Was sonst noch? Natürlich Zeit für einander haben oder einfach mal Blödsinn miteinander machen.
Ich brauche immer etwas um mit anderen richtig warm zu werden, aber wenn man mich nicht doof behandelt, bin ich eine Freundin die immer für einen da ist, solange die Freundschaft nicht dazu ausgenutzt wird sen eigenes Prestige in den Vordergrund zu stellen, einem weißzumachen man sei im Grunde nichts und von dieser/m Freund/in abhängig, so einen Freund brauche ich nicht.

11.) Hast Du Haustiere? Wenn ja, was für welche?
Leider nicht mehr :'( Vor 2 Wochen gestorben. Wir haben scheue Wildmiezen im Garten, aber sonst nur noch Teichfische und einen Frosch.

1 Kommentar:

  1. 5000€ für neue Klamotten? Holla, das ist ja eine ganze Menge ^^ Sieben Sprachen fließend können - da hast du ja so einiges vor :x

    AntwortenLöschen