Autor/in: Lisa J. Smith
Seitenanzahl: 247
Genre: Jugendbuch/Fantasy
Zusammenfassung:
Elena ist die Highschoolqueen. Sie ist wunderschön, beliebt und könnte mit Leichtigkeit jeden Jungen haben. Doch sie will nur einen, den geheimnisvollen Stefano Salvatore.
Doch seit er in der Stadt ist hat sich einiges geändert. Es gibt Überfälle, Elena fühlt sich komisch und ihre beiden besten Freundinnen Merendith und Bonnie verhalten sich seltsam.
Dazu kommt noch die Feindschaft ihrer früheren Freundin Caroline.
Als einige Morden passieren und Stefano, mit dem Elena zusammengekommen ist verdächtigt wird, erzählt er ihr die Wahrheit, denn Stefano wurde durch den Fluch seiner geliebten vor über 500 Jahren zum Vampir.
Doch nicht allein er wurde verwandelt, sondern auch sein älterer Bruder, Damon. Und der hat ebenso ein Auge auf Elena geworfen und sich bereits an ihre Fersen geheftet
Mein Fazit:
Ich kenne "Vampire's Diary" nicht. Vielleicht habe ich darum einen klitzekleinen Vorteil, denn im Gegensatz zu vielen anderen bin ich nicht voreingenommen. Man ist durch den ersten Band sehr schnell durch, ich glaube insgesamt habe ich eineinhalb Stunden für die 247 Seiten gebraucht. Es ist allerdings sehr klischeehaft. Wunderschönes Mädchen was alles und jeden haben kann verliebt sich in unnahbaren Märchenprinzen. Märchenpürinz ist verflucht, möchte sie nicht verletzten, beide lieben sich, Märchenprinz wird verstoßen, dunkler Bruder taucht auf, BAMM Fehde.
Das ist leider schon etwas "ausgelutscht"
Nichtsdestoweniger freue ich mich schon auf die Folgebände, denn es interessiert mich doch sehr ob Stefano und Elena zusammenbleiben oder ob Damon alles zerstört... ich glaube ich bin die einzige die Damon nicht mag...
4 Sterne ****
Das Leben ist das reinste Chaos. Und alles was leer ist, nicht mehr gebraucht wird oder zuende ist wird weggestellt oder landet im Mülleimer. Mein Mülleimer ist aber nicht dazu da alles schlecht zu machen. Dieser Mülleimer wird das zuhause der Rezensionen von Kosmetika die ich aufgebraucht habe, Bücher die ich gelesen habe, CD's die ich mir angehört habe, Filme die ich mir anschaute, Gedanken die ich verworfen habe.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Blog-Archiv
-
▼
2013
(81)
-
▼
Mai
(12)
- [ABC-Challenge] Tagebuch eines Vampirs 1 - Im Zwie...
- Freitagsfüller
- Aufgebraucht im Mai
- [ABC-Challenge] Neues vom Franz
- [ABC- Challenge] Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet
- Noch 2000 Seiten
- Immer wieder Sonntags
- Kosmetikmord und Ich
- Freitagsfüller
- Das 1500 Seiten Projekt...
- [ABC-Challenge] Anne und Jess - Der Weg ins Glück
- [ABC Challenge] Harry Potter and the Philosopher's...
-
▼
Mai
(12)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen