Mittwoch, 29. Mai 2013

[ABC- Challenge] Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet

Autor: Alan Bradley
Seitenanzahl: 391
Genre: Krimi

Zusammenfassung:
Flavia ist erst 11. Aber dennoch ist sie brilliant auf ihrem Gebiet. Sie liebt die Chemie über alles, hasst ihre Schwestern dafür um so mehr. Sie lebt also mit ihrem Vater und ihren 2 Schwestern auf einem riesigen Anwesen.
Eigentlich sehr friedlich, doch dann passiert ein Mord. Ein Mann der zuvor mit ihrem Vater einen Streit hatte wird ausgerechnet von Flavia im Gurkenbeet gefunden. Als Mann ihren Vater abführt und des Mordes bezichtigt wird fängt Flavia an in der Vergangenheit herumzuschnüffeln. Schnell jedoch muss sie feststellen das ihr Vater nicht ganz so unschuldig ist wie sie immer angenommen hat. Und als Flavia eine Entdeckung macht wird es für sie brenzlig.

Mein Fazit:
Nja... alle haben mir von der Reihe vorgeschwärmt aber ich bin noch nicht ganz überzeugt. Es fing lustig an aber ab Seite 250 fing es an schlagartig abzuflauen. Es wurde alles so vorhersehbar und Flavia mir von Seite zu Seite unsympatischer. Sie als kühle Akribische und ihr Schwestern immer die Dumme? Sehr einseitig. Und eine Elfjährige die mit hochgefährlichen Chemiekalien rumexperimentiert und in den jungen Jahren schon soviel davon versteht erscheint mir persönlich doch sehr utopisch und realitätsfern.
War nicht mein Fall bisher. Leihe mir mal den 2. Band, vielleicht sympatisier ich doch noch mit ihr aber momentan ist die Reihe nicht mein Fall

3 Sterne
***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv