Autor: Hape Kerkeling
Genre: Reise
Seitenanzahl: 346
Zusammenfassung:
Hape Kerkeling bekannter Komiker und Moderator nimmt sich eine Auszeit und begeht ohne das jemand davon weiß den Camino de Santiago.
Er wird 6 Wochen unterwegs sein und jeden Tag Tagebuch führen. So erhält der Leser einen Einblick in das Leben eines Pilgers.
Mein Fazit:
Ich musste lachen, weinen, habe mitgefiebert, mitgelitten...
So müssen Bestseller geschrieben sein. Es ist einfach menschlich geschrieben, schonungslos ohne jedoch in der Sprache abzurutschen. Die knapp 10€ waren echt gut investiert. Ein Buch das ich gerne wieder lese.
Der Camino Frances wird von allen Seiten beleuchtet. Die schönen abschnitte, die hässlichen Seiten des Pilgerns und es wird nichts schön geredet.
So müssen gute Bücher sein
Note: 4
Das Leben ist das reinste Chaos. Und alles was leer ist, nicht mehr gebraucht wird oder zuende ist wird weggestellt oder landet im Mülleimer. Mein Mülleimer ist aber nicht dazu da alles schlecht zu machen. Dieser Mülleimer wird das zuhause der Rezensionen von Kosmetika die ich aufgebraucht habe, Bücher die ich gelesen habe, CD's die ich mir angehört habe, Filme die ich mir anschaute, Gedanken die ich verworfen habe.
Hey super, endlich mal wer der das Buch gelesen hat. Ich bin zwar kein wirklicher Hape Fan, aber mich hat das Buch schonmal angelacht, weil ich so ehrliche alltägliche Sachen mag.
AntwortenLöschenBei deiner Bewertung hätte schon fast nen Schock bekommen. Ich lese 4 und denke so: ist doch irgendwie widersprüchlich zur Rezension! Wenn da Sternchen hinter stehen wäre es mir direkt klar: aaah 4 = gut! Ansonsten denk ich an Schulnoten xD
Für mich heißt es da: 6, sitzen xD