Mein Vater sammelt sie und ich hatte als Kind auch mehrere, angefangen von denen zum selber Kurbeln bis hin zu Kuscheltieren an denen man ziehen musste und die dann eine Melodie abspielten.
Mein Spieluhrpinguin begleitet mich nun auch schon fast 2 Jahrzehnte.
Nachts wenn ich wach liege frage ich mich manchmal wie meine Lieblingslieder als Spieluhr klingen würden...
Bei einem weiß ich es: und ich liebe diese Version auch wenn der Anfang ein wenig monoton ist.
Aber ich glaube mit dieser seltsamen Leidenschaft stehe ich ziemlich alleine da. Nur... das ich mir geschworen habe da keinen Hehl mehr draus zu machen.
Mich würden mal eure seltsamen Leidenschaften interessieren
Nein, du stehst damit nicht alleine da!!! Ich habe als Kind erst Teddybärenfiguren gesammelt und irgendwann die erste Teddybärenspieluhr bekommen. Mittlerweile habe ich 3 Stück und liebe sie heiß und innig. Die Figuren sammel ich nicht mehr, aber die Spieluhren stehen in meiner Wohnung und sind meine kleinen Heiligtümer, zumal sie auch schon ziemlich alt sind. Die erste war eben ein Geschenk und die anderen beiden habe ich in Antiquitätengeschäften gefunden. Ich weiß nicht wie alt sie sind, aber mindestens mal 20-30 Jahre alt :-) Manch einer mag es kitschig finden, aber für mich sind diese 3 Teddybär-Spieluhren was ganz besonderes :-)
AntwortenLöschenAnsonsten...mmhh...ich sammel nix so wirklich (meine Bücher-und Nagellack"sammlung" wird zwar immer größer, aber das ist ja kein wirklicher Vergleich...)