Ich weiß nicht ob es gut oder schlecht ist.
Sagen wir es mal so... ich habe ein kleines Problem. Da ich auf Grund eines Nervenschadens an der Hüfte nicht gut Hosen (ganz schlimm Jeans) tragen kann, trage ich in erster Linie Kleider und Röcke.
Nur das meiste ist in Schwarz gehalten, einiges in Grau und ein paar Oberteile sind gemustert.
Doch seit neusten schreit alles in mir nach: Muster! Karohemden! Farbe!
Ich trau mich nur noch nicht so ganz.
Ich möchte nur weg von meinem momentanen Look, weil ich mich einfach nicht mehr wohlfühle. Es ist bequem... aber langweilig.
Zwar hat nun mal wieder eine kleine Suche nach mir selber begonnen, mit einigen Hindernissen, aber ich habe da ein Problem.
Vieles wirkt mir zu ... kommerzig, nehmen wir mal die aktuellen Trendfarben, schmutziggelb, schmutziglila, schmutzigbraun.
Ich kenn mich nur mit mode absolut nicht aus.
Viele Blusen die momentan zu haben sind stehen mir nicht oder machen mich, ja man kann es so sagen: FETT!!!
Karoblusen lassen mich offen ein wenig komisch wirken und ich fühle mit mit Top und offener Bluse nicht so wohl und geschlossen sehe ich immer dick aus. Dazu stecke ich gerade in einer Zwischgrößenhölle. 44/46 ist mir zu groß. Die Sachen hängen an mir herunter, zumindest die die ich mir leisten kann, 42/44 ist aber oft zu knapp.
Momentan trage ich daher eigentlich nur 3 alte Pullies als Oberteile sowie 2 neue Longsleeves von Jeans Fritz!, leider auch in schwarz und grau.
habe mir heute gesagt: damit ist schluss... und mir ein Oberteil in schmutziggelb (huuuuuh Camel) geholt und einen braunen Rock, der sich super zu meiner Strickweste kombinieren lässt.
Aber beim Rest? Ich werde sobald ich unter 80 Kilo wiege, meinen Kleiderschrank radikal aussortieren, denn vieles ist mir dann sicher zu groß oder wirkt verwaschen (habe mal gelesen, dass man Kleider umfärben kann, geht das auch bei schwarz? Weil dann würde ich das eine Kleid etwas enger machen lassen und einfach umfärben.
Aber vieles passt einfach nicht mehr zu mir (auch wenn ich mich nicht von trennen kann)
Es ist nicht mein Stil.
Ich wünsche mir mehr:
- Weiße Blusen: machen mich momentan nur fett oder lassen mich aufgedunsen aussehen
- schwarze Blusen: zu knapp oder zu weit oder mir gefällt der Schnitt an mir nicht
- Karohemden: außer das eine was ich habe finde ich keines. Ich mag zudem bei gemusterten Sachen keine Knöpfe und stehe eher auf Druckknöpfe
- Jeanshemdbluse: Ich hatte zwar eine gesehen, aber leider macht auch die dick
- Einige gemusterte Oberteile:
- Oberteile in weiß, rosa, beige und braun haben
- Dazu noch einen Hosenanzug, oder 2
- und ein paar Stoffhosen in den Farben schwarz, grau, rosa, hellblau und violett
Nur... ich war noch nie nonkonform, ich bin einfach auf der Suche. Ist das alles zu mainstream? Was mache ich um die perfekte Bluse zu finden? Welche Farben sind für Blonde gut und welche gar nicht geeignet?
Welche Klamotten lassen einen seriöser aussehen? Welche Muster sind angesagt? Nicht momentan sondern nahezu perfekte Allrounder? Querstreifen stehen mir nicht und die H&M Bluse mit Längsstreifen sieht an mir komisch aus, an Punkte habe ich mich wegen meiner großen Oberteile nicht herangetraut.
Ich brauche wirklich Hilfe um der modischen Langeweile zu entfliehen, denn ich fühle mich einfach nicht mehr wohl.
Das Leben ist das reinste Chaos. Und alles was leer ist, nicht mehr gebraucht wird oder zuende ist wird weggestellt oder landet im Mülleimer. Mein Mülleimer ist aber nicht dazu da alles schlecht zu machen. Dieser Mülleimer wird das zuhause der Rezensionen von Kosmetika die ich aufgebraucht habe, Bücher die ich gelesen habe, CD's die ich mir angehört habe, Filme die ich mir anschaute, Gedanken die ich verworfen habe.
Oh je, ich kann dich verstehen. Manchmal ist es echt schwer "seinen" Stil zu finden...
AntwortenLöschenWas ich mal gemacht habe (und was mir super geholfen hat): Ich bin in eine etwas "teurere" Boutique gegangen und habe mich beraten lassen, mir verschiedene Sachen und Kombinationen empfehlen lassen und diese anprobiert. Es gab tatsächlich zwei Kombis die ich so selber nie getestet hätte, dir mir aber letztendlich super gestanden haben. Ich habe dann gesagt, dass ich es mir überlege und mich am nächsten Tag nochmals melde - und mir dann fast identische Klamotten in meiner Preisklasse anderweitig bestellt. Ist zwar nicht die feine, englische Art, hat mir aber geholfen :-)
Probiers doch einfach mal, kostet ja nichts ;-)
LG