Freitag, 15. März 2013

die dunklen Tage Challenge

Ich gebe auf.
Von den 10 aufgaben habe ich grade mal 2 geschafft.
Ich habe die erste aufgabe "Ein herbstliches Cover" mit dem Buch von Felix Salten, Bambi geschafft.
Warum ich dieses Buch gewählt habe? Wie das Reh auf dem Cover, zwischen den Bäumen steht und im Hintergrund die Sonne aufgeht, das vermittelt mir einen herbstlichen Eindruck.
Die Geschichte ist allerdings wesentlich trauriger als der Film.

Das 2. Buch war die Aufgabe mit den Sternen auf dem Cover.
Da habe ich mich für "Drachenreiter" von Cornelia Funke entschieden. Dieses Cover ist so wunderschön gestaltet, mit dem fliegenden Lung, Schwefelfel, Ben und dem arabischen Meer über das sie bei Nacht fliegen.

Allerdings habe ich bei den restlichen Aufgaben versagt

Ein dunkles Cover: Ich habe die Geisha auf Seite 32 beiseite gelegt weil es mich tottraurig gemacht hat
Ein Buch mit dem Thema Schatten: Der Schatten des Windes war für diese Aufgabe meine Wahl. Aber ich hatte keine Lust mich mit der Francozeit auseinanderzusetzen- Habe schon vor Seite 100 aufgegeben.
Ein Buch mit dem Thema Schnee: Ungelogen, aber da habe ich keines, außer "Das Haus zur besonderes Verwendung" und das Buch ist mir zu schwermütig
Ein Märchenbuch: Ich hatte mich für Märchen aus dem Balkan entschieden, kam aber mit dem Schreibstil nicht zurande. Sie wurden einfach seltsam übersetzt.
Licht auf dem Cover: Da habe ich mir die Sternentagebücher vorgenommen, aber ich schaffe das Buch nicht bis heute Abend durchzulesen. Bin erst auf Seite 80
Mit Bezug zum Thema Licht: Da fiel meine Wahl auf Illuminati. Aber das ist mir zu bedrückend.
sehr helles Cover: fiel mir nichts ein
Sommerbuch: Hatte ich Pfirsichsommer im auge, allerdings ist das auch grade nicht so mein Buch. Ich finde Murphy unglaublich unsympatisch, Birdy nervig und die 3 mit ihrem "mich müssen alle bemitleiden" einfach nur Dumm.

Tja ich habe versagt. Werde die Aufgaben für mich noch bis Ende April abschließen, aber ich habe einfach keine Nerven für die Bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv