Autor: Lise Gast
Seitenanzahl: 161
Genre: Pferdebuch
Zusammenfassung.
Der 2. Teil von der pferdeverrückten Familie mit all ihren Kindern, Shetlandponys und Isländern. Wieder einmal neue Abenteuer. Sei es das Leben im Schwarzwald zur Weihnachtszeit, eine Schlittenfahrt per Pferd zu einer Freundin, ein Silvesterritt mit allen Höhen, Tiefen und Vorbereitungen, Einem Krankheitsproblem und dem verbundenen Chaos sowie die Erfüllung zweier Geburtstagswünsche.
Lise Gast und ihre Kinder erzählen weiteres aus ihrem Leben.
Mein Fazit:
Ist es eine Biografie in 2 Teilen oder doch ein Pferdebuch?
Ich kann diese Frage nicht beantworten. Fakt ist aber, dass mir dieses Buch nicht ganz so gut gefällt wie der Vorgänger. Es passiert einfach nichts. Dauernd wird ausgeritten. Der Fall, dass die Mutter ins Krankenhaus musste war das einzig halbwegs spannende.
Und das die Ponys dauernd ausreißen wurde bereits im ersten Buch oft genug gesagt.
Ich habe mich leider ziemlich gelangweilt bei dem Buch. Das schönste waren die Bilder und das es recht schnell zu lesen war. Obwohl es eine so kleine Schrift hatte. Aber etwas mehr Action wäre schon schön gewesen
Note: 3
Das Leben ist das reinste Chaos. Und alles was leer ist, nicht mehr gebraucht wird oder zuende ist wird weggestellt oder landet im Mülleimer. Mein Mülleimer ist aber nicht dazu da alles schlecht zu machen. Dieser Mülleimer wird das zuhause der Rezensionen von Kosmetika die ich aufgebraucht habe, Bücher die ich gelesen habe, CD's die ich mir angehört habe, Filme die ich mir anschaute, Gedanken die ich verworfen habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen