Freitag, 11. Juni 2010

(gelesen) Geschöpf der Finsternis

Autor: Lara Adrian
Genre: Dark Fantasy
Seitenanzahl: 412

Zusammenfassung:
Elise Chase verlor durch die Rogues sowohl ihren Mann, als auch ihren Sohn.
Nun sinnt sie auf Rache und jagt seither die Rogues, mit einem titanbeschichteten Dolch, auf eigene Faust. Als eine ihrer Aktionen gründlich daneben geht sieht sie sich plötzlich eingekreist als ihr der unergründliche Tegan zur Hilfe eilt.
Tegan will Elise in Sicherheit bringen, versteht jedoch nach und nach auch ihre Beweggründe.
Elises Stammesgefährtinnengabe ist es jedoch, die den unnachgiebigen Tegan dazu bringt der wie es scheint doch nicht so starken Elise zu helfen, hört sie doch in ihrem Kopf alle bösen Gedanken der Menschen, was sie fast an den Rand des Wahnsinns treibt.
Als dann noch ein neuer Feind erscheint, den Tegan leider zu gut kennt ist der Pakt besiegelt und Tegan und Elise verbünden sich.
Beide ahnen nicht, das der Pakt tiefer geht als sie eigentlich zu hoffen wagten.


Mein Fazit:
WOW!!!
Ich hatte echt Tränen in den Augen als ich das Buch zuende gelesen hatte.
Der bisher beste Band der Reihe.
Ich mag Lucan sehr, ich mag Dante noch lieber... Aber Tegan.
Nicht nur weil er schwarze Haare und grüne Augen hat *kicher*
Tegan ist einfach nicht dieser: Ich bin ein Vampir, ich vögel alle Frauen, ich bin ja so toll und hast du nicht gesehen Vampir.
Auf seine Art ist er treu, hat er sich doch geschworen nach dem Tod seiner Geliebten keine weiteren Frauen mehr an sich ranzulassen... bis Elise in sein Leben tritt.

Man versteht beide Charakteren, man sieht ihre Abgründe, man will den beiden einfach nur helfen. Ich habe es verschlungen... und plötzlich war es 2:40 Uhr
Bestes Buch bisher.
Wie soll man das noch toppen? Gefühlschaos, Psyche, Morde, gutaussehende Vampire, eine Frau die ihre Gabe kaum beherrscht, ein kühler gefühlsloser und doch emotionaler Vampir.
Excellent!!!!

Note: 1+*

1 Kommentar: